Ausreichend

4,0

Ausreichend (4,0)

Fazit unserer Redaktion 20.09.2018

Wenig effi­zi­ent, arg kleine Tas­ten

Passt der LE 1150 CB zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Bomann Luftentfeuchter, basierend auf Tests und Produktdaten.

Bomann LE 1150 CB im Test der Fachmagazine

• „ausreichend“

Stärken: -.
    Schwächen: ineffiziente Arbeitsweise; kein Dauerbetrieb möglich; sehr kleine Bedientasten; keine Kabelaufwicklung vorhanden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bomann LE 1150 CB

Wenig effi­zi­ent, arg kleine Tas­ten

Käufer des Bomann LE 1150 CB erhalten zwar das Gefühl, mit dem 140-Euro-Modell ein gutes Geschäft gemacht zu haben. Allerdings nur, wenn sie Vergleichsmodelle nicht kennen. Denn mit dem „guten“, aber noch etwas günstigeren Comfee MD-10 oder dem nur wenig teureren Pro Klima MDDF hat der Luftentfeuchter wenig gemein: Die Entfeuchterleistung lässt zu wünschen übrig, eine Kabelaufwicklung fehlt und die Tasten sind zu klein geraten – so jedenfalls der Tenor bei Öko-Test. Auch der fehlende Dauerbetrieb stört. Immerhin gibt es einen Luftfilter, der groben Schmutz und Tierhaare aus der Luft filtert und mehr als nur eine Ziel-Luftfeuchtigkeit, wie sie etwa beim kostspieligen De Longhi Tasciuogo ARiadry Light DN65 in die Kritik geraten war. Verbleibende Kaufgründe sind der 24-Stunden-Timer für die zeitgesteuerte und energiesparende Luftentfeuchtung und die Anzeige der aktuellen Luftfeuchtigkeit via LED-Display.

von Sonja

Anzeige der aktuellen Luftfeuchtigkeit vorhanden
Abschaltautomatik vorhanden
Display fehlt
Timer vorhanden
Modus für den Nachtbetrieb k.A.
Schlauchanschluss möglich vorhanden
Filterreinigungsanzeige k.A.
Wäschetrocknungsmodus fehlt
Füllstand-Warnsignal vorhanden
Wandmontage fehlt
Swing-Funktion / verstellbare Ausblasrichtung k.A.
Steuerung & Bedienung
App-Bedienung fehlt