Gut

Fazit unserer Redaktion 21.09.2018

Desi­gnan­tenne mit Stör­schutz­fil­ter

Design trifft Funktionalität. Einzigartiges Kugeldesign trifft auf LED-Ring-Technologie und effektiven Störschutzfilter. Hohe Qualität bestätigt durch Fachmagazine, Preis gerechtfertigt.

One for All SV 9494 im Test der Fachmagazine

DVB-T2-HD-Sender: „45 von 45 gefunden, Signalqualität: 80%“;
    DAB+-Sender: „61 von 69 gefunden, Signalqualität: 48%“.

• Erschienen: 27.03.2019 | Ausgabe: 4/2019

„sehr gut“ (1,1)

„Plus: Ansprechendes und ausgefuchstes Design; Hochwertige Haptik dank matter Oberfläche; Drehfunktion zur optimalen Ausrichtung; LTE-Filter und Signalverstärker.
    Minus: -.“

• Erschienen: 04.01.2019 | Ausgabe: 2/2019

„sehr gut“

Preis/Leistung: „gut“

„Für eine UVP von 100 Euro kann man sich ein echtes Design-Highlight ins Haus holen. ... Das Gerät ist solide verarbeitet, vor allem die Sandstrahloptik im unteren Bereich fällt ins Auge. ... Nach einigen Versuchen konnten wir an einer Stelle in unserem Verlagshaus mit traditionell schlechtem Antennenempfang aber wirklich guten Empfang erzielen. Ein Hingucker im Wohnzimmer mit leichten Kinderkrankheiten.“

• Erschienen: 21.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

Ausstattung: 6 von 6 Punkten;
    Signalgüte: 6 von 6 Punkten;
    Verarbeitung: 6 von 6 Punkten.

• Erschienen: 17.11.2018

„sehr gut“; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

Plus: sehr gute Empfangsleistung; schickes Design; USB-Stromversorgung.
    Minus: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 12.10.2018 | Ausgabe: 11/2018

„sehr gut“

„Die kugelförmige One for All SV9494 passt sich nahtlos in jede Umgebung ein. Der Drehmechanismus mit Signalpegelanzeige ist praktisch, die Empfangseigenschaften sind exzellent.“

• Erschienen: 26.10.2018 | Ausgabe: 11/2018

„sehr gut“ (93,1%)

„Pro: Empfang, Signalpegelanzeige, Verstärkung regelbar, LTE-Filter, Design, Stromversorgung via USB.
    Contra: Koaxkabel fest mit der Antenne verbunden, kein Netzschalter.“

• Erschienen: 12.10.2018 | Ausgabe: 1/2019

„Die SV 9494 von One For All ist eine echte Innovation. Die DVB-T2-Antenne im ausgefallenen Design punktet mit besten Empfangseigenschaften und unterstützt mit ihren eingebauten LEDs bei der Suche nach der perfekten Signalstärke.“

• Erschienen: 13.09.2018 | Ausgabe: 10/2018

„Endlich eine Zimmerantenne, die sich nicht mehr hinter dem Fernseher verstecken muss.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu One for All SV 9494

zu One for All SV 9494

Kundenmeinungen (137) zu One for All SV 9494

Desi­gnan­tenne mit Stör­schutz­fil­ter

Die meisten DVB-T/T2-Zimmerantennen sind nicht unbedingt ein Blickfang – doch auch das Kugeldesign der One for All SV 9494 muss man natürlich mögen. Als praktisch dürfte sich der LED-Ring zwischen oberer und unterer Halbkugel erweisen: Bei der Ausrichtung drehen Sie die obere Hälfte und behalten die LEDs im Auge. Je breiter der Leuchtring beim Drehen wird, desto besser der Signalpegel. Auch an anderer Stelle will One for All Punkte sammeln, nämlich mit einem Störschutzfilter zur Mobilfunk-Abschirmung. Selbst ein direkt neben der Antenne platzieres Smartphone sollte demnach keine Probleme verursachen. Tut es auch nicht, wie die Tests der Fachmagazine zeigen. Insofern ist der Preis durchaus angemessen.

von Jens

Passende Bestenlisten: DVB-T/T2-Antennen