Fazit unserer Redaktion 20.09.2018

Fast alle wich­ti­gen Anschlüsse an Bord

Passt der 8.2 DAC Qx zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Cyrus Audio Verstärker, basierend auf Tests und Produktdaten.

Cyrus Audio 8.2 DAC Qx im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.09.2018 | Ausgabe: Nr. 40 (September-November 2018)

„Der umfangreich ausgestattete und in England gefertigte Vollverstärker Cyrus 82 DAC Qx ist ... ein Allround-Talent, das mit offener und konturierter Darstellung punkten kann. Die einfache Bedienung, die zahlreichen Anschlüsse im digitalen und analogen Bereich, die kraftvolle Endstufe sowie die markentypisch gute Verarbeitung machen den Cyrus zu einer echten Kommandobrücke für die eigene Anlage.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cyrus Audio 8.2 DAC Qx

• Cyrus Classic AMP (Farbe: schwarz)

Fast alle wich­ti­gen Anschlüsse an Bord

Der Blick auf die Rückseite offenbart eine große Menge an Anschlüssen: Neben der Vielzahl an analogen Cinches finden sich auch optische und koaxiale Digitaleingänge. Je nachdem über welchen Eingang die Quellen die Audiosignale bereitstellen, werden laut Test leichte Unterschiede hörbar. Im Produktcheck der HiFi-Stars wird der optische Digital-In favorisiert. Der Verstärker überzeugt klanglich auf ganzer Linie und spielt mit kontrollierten, tiefreichenden Bässen und darüber hinaus sehr klar und dynamisch auf. Lautsprecher können übrigens über Bi-Wiring verbunden werden, was laut Theorie die Höhen, Mitten und Tiefen besser voneinander trennt. Kleiner Wermutstropfen: Leider ist kein Phono-Eingang vorhanden.

von Thomas

Passende Bestenlisten: Verstärker