Gut

Fazit unserer Redaktion 04.10.2018

Kopf­schutz mit maxi­ma­ler Ven­ti­la­tion

Atmungsaktiver Schutz. Leichter, stabiler Fahrradhelm mit hervorragender Ventilation. Ideal für warme Tage und Zopfträger. Verhindert Bakterienbildung durch silberhaltige Polster.

Abus Aventor im Test der Fachmagazine

• „gut“ (55 von 100 Punkten)

Aerodynamik (25%): 1 von 5 Punkten;
    Belüftung (20%): 4 von 5 Punkten;
    Tragekomfort (20%): 4 von 5 Punkten;
    Gewicht (25%): 3 von 5 Punkten;
    Anpassbarkeit (10%): 4 von 5 Punkten.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Abus Aventor

zu Abus Aventor

Kundenmeinungen (394) zu Abus Aventor

Kopf­schutz mit maxi­ma­ler Ven­ti­la­tion

Der Abus Aventor punktet insbesondere durch seine großen Lüftungsöffnungen und die damit verbundene hervorragende Ventilation. Damit dürfte sich dieser Helm besonders gut beim Radfahren in der warmen Jahreszeit bewähren. Er wird im In-Mold-Verfahren gefertigt, das heißt, die Oberschale ist mit der Innenschale aus Schaum verschweißt. Auf diese Weise entsteht eine stabile Konstruktion, die sich zudem durch ein geringes Gewicht auszeichnet. Die Helmpolster enthalten Fasern aus Silber, das die Bildung von Bakterien verhindern soll. Der Aventor kann in drei verschiedenen Größen und mehreren Farbkombinationen erworben werden. Durch eine spezielle Öffnung an der Hinterseite eignet er sich auch für Personen, die Zopf oder Pferdeschwanz tragen.

von Heike

Passende Bestenlisten: Fahrradhelme

Datenblatt zu Abus Aventor

• Herren
Gewicht 240 g (Gr. S) / 260 g (Gr. M) / 300 g (Gr. L)
Einsatzbereich Rennrad
  • 58 cm
  • 59 cm
  • 60 cm
  • 61 cm
Größen S (51-55 cm) / M (54-58 cm) / L (57-61 cm)