Gut

2,4

Fazit unserer Redaktion 19.09.2018

Mul­ti­ta­lent im Retro-​Look

Multifunktionaler Genuss. Multifunktionales Gerät mit UKW- und DAB+ Empfang, Bluetooth- und Aux-Anschluss, CD-Lesefunktion und USB-Anschluss. Punktet mit Weck- und Einschlaffunktionen sowie einem dimmbaren Display. Trotz des Preises wird der Klang gelobt.

Albrecht DR 790 CD im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 20.09.2019 | Ausgabe: 10/2019

„befriedigend“

„Für günstige 200 Euro bekommt man ein schmuckes Digital-Radio mit CD-Player und Bluetooth-Wiedergabe. Bei der Klangqualität muss man allerdings Kompromisse eingehen.“

• Erschienen: 31.08.2018 | Ausgabe: 4/2018

1,3; Oberklasse

„Das Albrecht DR 790 CD überzeugt mit außergewöhnlichem Design, ausgewogenem Klang und zahlreichen Abspielmöglichkeiten. Neben einem UKW- und DAB+-Radiotuner beheimatet es einen CD-Player und kann Musik vom Smartphone oder via USB-Stick abspielen.“

Pro: einzigartiger Vintage-Look; Gute Klangqualität; CD-Spieler integriert.
    Contra: DAB+-Empfang nicht optimal. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 26.12.2018

„Kaufempfehlung“

Stärken: ausgeglichener Klang; pegelfeste Wiedergabe; saubere Verarbeitung und schickes Retro-Outfit; alles was es braucht im Lieferumfang; Bass- und Höhenregler; EQ-Presets einstellbar; dimmbares Display, parallele Weckzeiten und Ruhe-Funktion.
    Schwächen: Furnier-Ansätze sichtbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Albrecht DR 790 CD

zu Albrecht DR 790 CD

• Albrecht DR790CD Digitalradio DAB+, 27790, multifunktional inkl.
  • Albrecht Albrecht DR 790 CD-Radio DAB+
  • Albrecht DR 790 CD Digital-, UKW-Radio,Bluetooth, CD-Player, USB 27790
  • Albrecht DR 790 CD-Radio DAB+, UKW AUX, Bluetooth®, CD Braun
  • Albrecht DR 790 (DAB+, FM, Bluetooth)
  • Albrecht DR 790 CD-Player 27790
  • Albrecht DR 790 CD - Audiosystem - 2 x 15 Watt
  • Albrecht DR 790 CD Digital- UKW-Radio Bluetooth CD-
  • Albrecht DR 790 CD Digital- UKW-Radio - Bluetooth - CD-Player - USB Kopfhörer -
  • Albrecht DR 790 CD-Radio DAB+, UKW AUX, Bluetooth, CD Braun

Kundenmeinungen (175) zu Albrecht DR 790 CD

Mul­ti­ta­lent im Retro-​Look

200 Euro sind kein Pappenstiel, mit Blick auf die Feature-Liste aber vertretbar: Neben UKW-Sendern kann man Digitalsender im Standard DAB+ empfangen, außerdem Musik via Bluetooth oder Aux zuspielen, USB-Sticks andocken und gekaufte wie gebrannnte CDs auslesen. Zwischen den einzelnen Quellen wird mit der Fernbedienung oder direkt am Gerät umgeschaltet, beides gelingt laut „digital home“ bequem. Von der Speicherplatzanzahl – 40 für UKW, 40 weitere für DAB+ - ist der Redakteur ebenfalls angetan, Gleiches gilt für die Weck- und Einschlaffunktion. Schön beim Einsatz im Schlafzimmer: Das Display lässt sich dimmen und auf Wunsch komplett abschalten. Selbst am Klang findet der Tester Gefallen, auch deshalb darf der Preis wohl als fair bezeichnet werden.

von Jens

Passende Bestenlisten: Radios