Gut

Fazit unserer Redaktion 08.10.2018

Effek­tive und sau­bere Luft­be­feuch­tung

Effektiver Bakterienkiller. Dieser Luftbefeuchter verbessert das Raumklima in Räumen bis 50m², eliminiert Bakterien und Keime, hat jedoch eine hohe Geräuschkulisse und keinen Timer.

Beurer LB 55 im Test der Fachmagazine

Ausstattung & Qualität: 2,0;
    Funktionalität: 2,2;
    Lärmbelästigung: 1,5;
    Praxistest: 2,8.

• Erschienen: 15.02.2019

„gut“ (89,4%)

Stärken: sehr leistungsstark; hygienische Arbeitsweise durch Erhitzung des Wassers auf 100°C; intuitiv zu bedienen; Tank unkompliziert zu befüllen; akzeptabler Stromverbrauch; angenehme Lautstärke; Abschaltautomatik.
    Schwächen: voller Tank (6 Liter) etwas schwer zu handhaben; relative Feuchte kann nicht programmiert werden und wird auch nicht angegeben vom Gerät. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Beurer LB 55

zu Beurer LB 55

Kundenmeinungen (934) zu Beurer LB 55

Effek­tive und sau­bere Luft­be­feuch­tung

Für Räume bis 50 Quadratmeter Größe soll er geeignet sein, der Beurer LB 55 Luftbefeuchter, und das Raumklima nachhaltig verbessern. Der Clou dahinter: Das Wasser wird vor der Abgabe in den Raum auf rund 100 Grad Celsius erhitzt. Dadurch haben Bakterien und Keime keine Chance zu überleben. Ein kleiner Ventilator verteilt den entstehenden Wasserdampf anschließend im jeweiligen Zimmer. Je nach Größe des Raumes oder erwünschter Höhe der Luftfeuchtigkeit stehen dabei zwei Leistungsstufen zur Verfügung. 200 beziehungsweise 400 Milliliter maximal werden pro Stunde verdampft, was bisweilen mit starker Geräuschkulisse einhergeht. Ein nächtlicher Betrieb im Schlafzimmer empfiehlt sich demnach nicht. Ebenfalls moniert wird der fehlende Timer. Dafür schaltet sich der Beurer allerdings zuverlässig selbstständig aus, sobald der sechs Liter fassende, herausnehmbare Wassertank leer ist. Einer Überhitzung wird dadurch vorgebeugt.

von Angela

Passende Bestenlisten: Luftbefeuchter