Fazit unserer Redaktion 18.09.2018

Audio­phile Aktiv­box zum fai­ren Preis

Hervorragende Klangqualität. Überzeugende Aktivbox mit hochwertigen Treibern, spritzigem und transparentem Klang sowie hervorragender Basskontrolle. Vielfältige Anschlussmöglichkeiten dank Dali Sound Hub. Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als fair.

Dali Callisto 2C im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.02.2019 | Ausgabe: 3/2019

Klang-Niveau: 68%

Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

„Bei der Callisto 2C kombiniert DALI seine erfrischend dynamische Klangphilosophie mit ausgereifter Aktivtechnik. Die drahtlose Ansteuerung aus beliebigen analogen wie digitalen Quellen sicher Praxistauglichkeit und höchsten Bedienungskomfort. Dass sie im Umgang einfach ist, steigert die Attraktivität der Kompaktbox zusätzlich. Die mitreißende Klangqualität macht das Callisto-Paket rund.“

• Erschienen: 20.12.2018

9,5 von 10 Punkten

Preis/Leistung: 9,5 von 10 Punkten

Stärken: innovatives Konzept; enorm vielseitig; viele Anschlussmöglichkeiten; detailreiches Klangbild.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 13.08.2018

„überragend“

„Referenz“

Stärken: klares Klangbild; hohe Räumlichkeit; tolle Verstärkerleistung; einfache Bedienung; innovative Funktionen; stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dali Callisto 2C

zu Dali Callisto 2C

• DALI Callisto 2 C (weiss seidenmatt)

Audio­phile Aktiv­box zum fai­ren Preis

Analoge Signale empfängt die Callisto 2C über einen Pre-In. Sollte das nicht reichen, stellt man der Aktivbox – im Inneren sitzt ein Class-D mit 250 Watt RMS – einen Vorverstärker zur Seite. Im besten Fall den Dali Sound Hub, der zahlreiche Eingänge bereithält und die Signale drahtlos zur Box schickt. Für den guten Ton bürgen Treiber, die ihren Ursprung in den Serien Rubicon und Opticon haben, laut „i-fidelity.net“ aber an das Aktiv-Konzept angepasst wurden. Den Hörtest der Experten meistert die Box dann auch mit Bravour: Sie reagiert sehr spritzig, zudem bescheinigt man ihr ein hohes Transparenzvermögen. Im Bassbereich punktet sie mit Tiefe, Druck und exzellenter Kontrolle. Somit ist die geforderte Summe mehr als fair.

von Jens

Passende Bestenlisten: Lautsprecher