Gut

Fazit unserer Redaktion 11.01.2019

Navi­cei­ver mit großer Kon­nek­ti­vi­tät und Kar­ten­ma­te­rial für viele Län­der

Multifunktionaler Begleiter. Technologisch fortschrittlicher Naviceiver mit vielseitigen Funktionen. Einfache Smartphone-Verbindung via WiFi oder USB, umfangreiches Kartenmaterial für reibungslose Navigation.

Pioneer AVIC-Z910DAB im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 17.08.2018 | Ausgabe: 5/2018

1+; Absolute Spitzenklasse

Preis/Leistung: 1,0

Plus: App-Nutzung bei iPhones kabellos über WiFi; Android Auto per USB nutzbar; Spiegelung des Handys über HDMI; eigenes integriertes Navigationssystem mit Here-Karten und TMC-Empfang; vielfältige Funktionalität und Ausstattung mit Schnittstellen; Klang und Bild ausgezeichnet.
    Minus: keine genannt.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Pioneer AVIC-Z910DAB

zu Pioneer AVIC-Z910DAB

• Pioneer AVIC-Z910DAB inkl. DAB Antenne
  • Pioneer AVIC-Z910DAB inkl. DAB Antenne inkl. Kamera ND-BC8

Kundenmeinungen (15) zu Pioneer AVIC-Z910DAB

• von Fritzboxer

Die Datenbasis wird immer schlechter

• Vorteile: die Funktionen sind sehr gut aufeinander abgestimmt, ansprechendes Design
    • Nachteile: bei Sonne ist das Display kaum noch zu erkennen
    Seid 3 Jahren benutze ich das Navi im Wohnmobil. Am Anfang gab es eigentlich wenig Probleme. Wenn man die Update Funktion erst einmal begriffen hat klappt es auch - funktioniert aber nur mit einem Windows Rechner.
    Schon nach dem ersten Update der Karten wurde die Qualität der Navigation und der Kartendaten schon schlechter. Es stimmten oft die Angaben zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit nicht, was sich dann natürlich auch auf die Zeitplanung auswirkt.
    Im letzten größeren Urlaub wurde eine gute Route Richtung Ziel berechnet und auf der Rückreise, eigentlich auf dem gleichen Weg, sollte ich immer wieder auf eine "schlechtere" Route gezwungen werden.
    Gerade gestern, auf einer Strecke von 65km, waren mindestens 5 Fehler (Geschwindigkeit, die seit Öffnung der Straße so war. Neue Straßen, die noch nicht freigegeben sind)
    Für mich steht eigentlich fest mir kein fest verbauten Navi mehr zu kaufen, schon gar nicht von Pioneer.
    Die anderen Funktionen des Gerätes sind o.k., daher 2 Sterne

Moderne Autos sind bereits mit einem Schacht für einen Moni- oder Naviceiver ausgestattet, sodass auch der AVIC-Z910DAB von Pioneer mit seinem sieben Zoll großen Monitor installiert werden kann. Das Gerät vereint die Funktionen eines herkömmlichen Geräts mit denen einer Freisprechanlage und eines Navigationsgerätes. Für die Verbindung mit einem Smartphone verfügt der Naviceiver über ein WiFi-Modul. Außerdem ist die Verbindung über USB möglich. Das integrierte Navigationsmodul arbeitet mit Kartenmaterial von Here. Karten aus 45 Ländern und eine Datenbank mit Sonderzielen stehen für frustfreies Navigieren zur Verfügung. Hinter dem klappbaren Display verbergen sich Schächte für SD-Karten sowie CDs- und DVDs. Der Radioempfang erfolgt terristrisch über UKW oder digital über DAB+.

von Heike

Passende Bestenlisten: Multimedia-Monitore (Moniceiver)

Datenblatt zu Pioneer AVIC-Z910DAB

• AVRCP
Tuner UKW
Equalizer 13-Band
Maximale Ausgangsleistung 4 x 50 W Mosfet
Lieferumfang 2 x USB-Verlängerungskabel; 1 x externes Freisprechmikrofon; 1 x GPS-Antenne.
Weitere Produktinformationen: Here Maps
Apple Car Play