Gut

2,4

Keen Targhee III WP Mid im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 22.09.2022 | Ausgabe: 10/2022

„befriedigend“ (2,6)

„Preiswertes Leichtgewicht. Günstigster Schuh im Test. Ein Herrenpaar Größe 42 wiegt nur etwas mehr als ein Kilo. Die Trittsicherheit ist aber nur befriedigend. Wirbt mit Wasserdichtheit. Bei der Prüfung im Labor trat jedoch Wasser ein. Wir fanden keine Schadstoffe.“

• Erschienen: 10.09.2020 | Ausgabe: Nr. 208 (Oktober/November/Dezember 2020)

„sehr gut“

„... ein klasse Wanderschuh für ausgebaute Strecken in den Mittelgebirgen. Er bietet sehr guten Tragekomfort und nutzt als einziger Schuh im Test von der LWG zertifiziertes Leder. Das konturierte Fußbett hat eine natürlich geruchshemmende Ausstattung, was zum guten Schuhklima beiträgt. Leider ist die Außensohle des Schuhs angespritzt und daher kann der Schuh nicht wiederbesohlt werden. ...“

• Erschienen: 04.09.2018 | Ausgabe: 10/2018

„Keen hat mit dem Targhee 3 WP Mid einen tollen Wanderschuhklassiker im Programm: leicht, komfortabel, stabil und in der neuesten Version auch absolut wetterfest, wie eine (simulierte) 24-Stunden-Wasserwanderung zeigte. Am bequemsten geht er sich auf Wanderwegen sowie auf Forstpisten und Asphalt. Manko: er fühlt sich rasch warm an.“

• Erschienen: 22.09.2022 | Ausgabe: 10/2022

„befriedigend“ (2,6)

Praxistest (50%): „gut“ (2,5);
    Technische Prüfungen (20%): „befriedigend“ (2,9);
    Haltbarkeit (25%): „befriedigend“ (2,6);
    Schadstoffe (5%); „sehr gut“ (1,0).

Plus: bequemes Fußbett; reflektierende Elemente; praktische Schlaufe; beweglich.
    Minus: wenig Halt für schmale Füße. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 01.11.2019

Plus: geringes Gewicht; vielseitig einsetzbar von Spaziergang bis zu mehrtägiger Trekkingtour: wasserdicht; sichrerer Halt; guter Grip; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: unangenehme Druckstelle am Knöchel. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Keen Targhee III WP Mid

Innenmaterial
  • Synthetik
  • Mesh
Schaft Halbhoch

Weiterführende Informationen zum Thema Keen Targhee III WP Mid können Sie direkt beim Hersteller unter keenfootwear.com finden.