Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 11.09.2018

Güns­ti­ges Con­ver­ti­ble für Schü­ler

Passt der Yourbook C11B zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Trekstor Laptop, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Trekstor Yourbook C11B im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.12.2018

Ein an sich praktisches Convertible, das für die Verwendung als Tablet allerdings noch zu viel auf die Waage bringt und auch über bessere Lautstärke-Regelung verfügen könnte. Dafür jedoch gibt es neben der überzeugender Soundwiedergabe einen USB-C-Anschluss und einen hervorragenden Fingerabdrucksensor. Das Display punktet mit sehr hellen, scharfen und kräftigen Farben, auch wenn sich die spiegelnde Oberfläche störend auswirken kann. Ein überzeugender WLAN-Empfang ist ebenfalls mit im Paket. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.11.2018

„gut“ (81%)

Pro: gute Displayqualität (Blickwinkelstabilität, Kontrastwerte); lange Akkulaufzeiten; leiser Betrieb; ordentliche Eingabegeräte; solide Ausstattung (WLAN-ac, M.2-Steckplatz, USB-C); 1 Jahr MS Office 365-Lizenz.
    Contra: schwacher Prozessor; kleiner verbauter Speicher.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Trekstor Yourbook C11B

Kundenmeinungen (32) zu Trekstor Yourbook C11B

Güns­ti­ges Con­ver­ti­ble für Schü­ler

Das Yourbook C11B ist vor allem für Schüler gedacht. Zu diesem Zwecke hat Trekstor dem Gerät ein Paket an praktischer Software spendiert, darunter eine 1-Jahres-Lizenz des Nachhilfeprogramms Sofatutor und digitale Versionen von Klett-Schulbüchern und PONS-Wörterbüchern. Die kompakten Abmessungen machen das Gerät leicht transportabel und der nicht allzu hohe Preis lassen einen etwaigen Verlust etwas leichter verschmerzbar. Die stark reflektierende Oberfläche des Displays stört beim Einsatz im Freien jedoch. Die Hardwareleistung ist mau, was sowohl an dem eher langsamen eMMC-Speicher als auch an dem Einsteigerprozessor in dem Gerät liegt. Optional kann das Convertible über den M.2-Schacht auf der Rückseite um eine flotte SSD erweitert werden, um die Arbeitsgeschwindigkeit deutlich zu steigern.

von Gregor L.

Displaytyp
  • Spiegelnd
  • Touchscreen
Paneltyp IPSinfo
Displayauflösung 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
HDR k.A.
Speicher
Festplatte(n) 64GB eMMC
Festplattenkapazität (gesamt) 64 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 4 GB
Anschlüsse USB-Type-C 3.1 Gen 1 (Power Delivery und DisplayPort), 2 x USB 3.1 Gen 1, Micro-HDMI, Speicherkartenleser, Audio Out/Mic In (3,5 mm)
LAN fehlt
Mobiles Internet fehlt