2,6

Fazit unserer Redaktion 17.09.2018

Tol­ler Ein­stieg in audio­phile Klang­wel­ten

Akustische Innovation. Innovatives silbernes Fasermaterial und verbesserte Technik sorgen für ein natürliches Spiel mit breiter Stereobühne und kräftiger Basswiedergabe.

Bowers & Wilkins 606 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.10.2018 | Ausgabe: 11/2018

Klang-Niveau: 83%

Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

„Technologie-Transfer macht es möglich, dass das Continuum-Membranmaterial auch in die Einsteigerserie von B&W einzieht. War die 685 S2 schon sehr gut, muss sich nun von der jüngeren Schwester 606 die Rücklichter zeigen lassen. Ein audiophiler Killer in dieser Klasse!“

• Erschienen: 07.09.2018 | Ausgabe: 10/2018

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Mit feinstem Schmelz und sattem Bass aufspielende Kompakte, die mit ihrer hohen Transparenz und breiter Abbildung den idealen Einstieg in die audiophile Welt markiert. Ideale für kleinere und gut bedämpfte Räume, mag keine übermäßigen Pegel.“

• Erschienen: 19.03.2019

Stärken: saubere Verarbeitung; ansehnliche Optik; detailreiches Klangbild vor allem in Mitten und Höhen; gute Raumabbildung; starkes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schwächen: Bässe für manche Musikrichtungen zu sanft. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 31.10.2018

• Erschienen: 05.10.2018

„überragend“

Stärken: detailreiches, ausgewogenes Klangbild in allen Tonlagen und genreunabhängig; sehr gut verarbeitet; starkes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schwächen: Ständer recht teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bowers & Wilkins 606

• Bowers & Wilkins 606 S3 Braun (Paar) FP43923

Tol­ler Ein­stieg in audio­phile Klang­wel­ten

Die gelbe Kevlar-Membran der Vorgängerin ist einem silbernen Fasermaterial namens Continuum gewichen, das bislang nur in Boxen höherer Serien zum Zuge kam, etwa in der prämierten 706 S2. Das Material ist weniger engmaschig, dafür weicher und flexibler als Kevlar, was in Kombination mit einer steileren Membrangeometrie und einem stärkeren Magnetantrieb akustische Vorteile verspricht. Auch der Hochtöner mit doppellagiger Alu-Membran und Nautilus-Röhre wurde verbessert. Laut „Stereoplay“ macht sich der Aufwand, den Bowers & Wilkins getrieben hat, bezahlt: Man bescheinigt der Box ein natürliches Spiel mit breiter Stereobühne und überraschend kräftiger Basswiedergabe. Tieftonfans empfehlen die Experten eine wandnahe Platzierung.

von Jens

Passende Bestenlisten: Lautsprecher