Gut

Fazit unserer Redaktion 23.09.2018

Wind-​ und Son­nen­schutz beim Moun­tain­bi­king

Passt die Sportstyle 706 Colorvision zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Uvex Sportbrille, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Uvex Sportstyle 706 Colorvision im Test der Fachmagazine

• 45 von 50 Punkten

Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

„Plus: guter Rot-Grau-Kontrast; anpassbar; vielseitiges Design.
    Minus: nicht rutschfest; nicht selbsttönend.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Uvex Sportstyle 706 Colorvision

zu Uvex Sportstyle 706 Colorvision

• Uvex - Sportstyle 706 Colorvision Vario Litemirror S1-3 - Sonnenbrille beige
  • Uvex Sonnenbrille uvex sportstyle 706 colorvision
  • UVEX Sonnenbrille Sportstyle 706 CV
  • UVEX Sonnenbrille Sportstyle 706 CV
  • Uvex Sportstyle 706 cv vm Herren Sonnenbrille (Schwarz One Size) Sonnenbrillen

Kundenmeinungen (39) zu Uvex Sportstyle 706 Colorvision

Wind-​ und Son­nen­schutz beim Moun­tain­bi­king

Uvex hat die Sportstyle 706 Colorvision eigentlich für Mountainbiker entwickelt. Das heißt jedoch nicht, dass diese Sportbrille nicht auch beim Fahren anderer Räder, beim Laufen oder in der Freizeit getragen werden kann. Kunden können zwischen drei verschiedenen Glastönungen wählen. Geliefert werden verspiegelte Scheiben in den Varianten Outdoor, Urban und Daily, die sich jedoch alle nicht automatisch an das Licht anpassen können. Das ist durchaus ein Manko gegenüber vielen Konkurrenzmodellen. Die Bügel und die Nasenpads sind flexibel, sodass die Brille an Kopfform und Nase individuell angepasst werden kann. Die Gläser sollen belüftet sein, jedoch scheint nach Aussagen von Kunden die Belüftung nicht ausreichend zu sein. Tester bemängeln zudem, dass Gestell und Bügel nicht rutschfest beschichtet sind.

von Heike

• Wechselgläser
  • Antibeschlagschutz
  • Verspiegelt
  • UV-Schutz

Weiterführende Informationen zum Thema Uvex Sportstyle 706 Colorvision können Sie direkt beim Hersteller unter uvex-sports.com finden.