Fazit unserer Redaktion 19.09.2018

Guter Wet­ter­schutz dank durch­dach­tem Design und hoch­wer­ti­gen Mate­ria­lien

Passt die Men‘s GR 20 Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Berghaus Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Berghaus Men‘s GR 20 Jacket im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 18.08.2018 | Ausgabe: 9/2018

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

„Der Hauch von einem Hardshell ist so atmungsaktiv, dass man sich schon ordentlich anstrengen muss, um darin zu schwitzen. Wenn doch, dann helfen die großen seitlichen Netztaschen, die sehr effizient lüften. ... Die Regen- und Windjacke ist trotz Minigewicht auch robust genug für Bergtouren mit Felsberührung, Skitouren oder Wochenendtouren mit mehr Gepäck.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Berghaus Men‘s GR 20 Jacket

Kundenmeinung (1) zu Berghaus Men‘s GR 20 Jacket

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Wie man Testberichten entnehmen kann, ist das GR 20 Jacket von Berghaus bestens für Berg- und Klettertouren geeignet. Die Jacke ist mit rund 300 Gramm nicht nur sehr leicht, sondern trotz hoher Wasserdichte auch sehr atmungsaktiv. Das wird durch das verwendete Material Gore-Tex Active Shell erreicht. Zusätzlich sorgen belüftete Taschen und mehrere Belüftungsöffnungen für ein angenehmes Innenklima selbst bei höheren Temperaturen. Auch die Reißverschlüsse sind keine Schwachstelle, durch die Nässe bei Regen oder Schnee eindringen kann, da hier wasserfeste Modelle verwendet wurden. Die Wetterjacke verfügt über eine eng anliegende Kapuze, die mithilfe eines Zugbands an den Kopf angepasst werden kann.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken

Datenblatt zu Berghaus Men‘s GR 20 Jacket

Gewicht 310 g (in Größe XL)
Nutzung
Typ Hardshell-Jacke