Gut

Fazit unserer Redaktion 28.08.2018

Zoom für ambi­tio­nierte Droh­nen­pi­lo­ten

Innovative Zoom-Funktion. Zusammenfaltbare Drohne mit innovativer 2-facher Zoom-Kamera, modernen Funktionen und umfangreichem Anti-Kollisionssystem. Trotz hohem Gewicht und Preis punktet sie mit langer Akkulaufzeit.

DJI Mavic 2 Zoom im Test der Fachmagazine

„... Der Zoom bietet Fotografen zudem die Option, Details näher heranzuholen, ohne die Drohne zu bewegen – in der Praxis spart das je nach Einsatz deutlich Akkulaufzeit. Wie die Mavic 2 Pro kann auch die Mavic 2 Zoom bis zu 31 Minuten in der Luft bleiben.“

• Erschienen: 07.01.2022

Preis/Leistung: „akzeptabel“ (2,7)

Pro: fliegt sehr schnell; tolle Slow-Motion (Full-HD); praktischer Zoom.
    Contra: hohes Rauschen; 12 MP Maximalauflösung (Foto); hohes Gewicht und große Abmessungen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Testsieger“

Stärken: Bildqualität von Videos und Fotos auf sehr gutem Niveau; wunderbare Flugeigenschaften; jede Menge Sicherheitsfeatures; mit Zoom-Möglichkeit und einem eingebauten Speicher von 8 GB.
    Schwächen: Der Akku des Controllers hat ziemlich wenig Ausdauer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Pro: Optischer 2x-Zoom; Hohes Flugtempo; OcuSync 2.0-Bildübertragung; D-Cinelike-Farbprofil.
    Kontra: 4K-Video mit nur 30 B/s; Kleiner Bildsensor.“

Info:  Dieses Produkt wurde von DigitalPHOTO in Ausgabe 3/2022 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 10.01.2020

„Testsieger“

Stärken: Bildqualität und Videoqualität auf sehr hohem Niveau; bietet sichere und sehr gute Flugeigenschaften; auch an Funktionen für die Sicherheit wurde gedacht; Sie können zoomen; eingbauter 8-GB-Speicher.
    Schwächen: der Controller verfügt über einen ziemlich schwachen Akku. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von F.A.Z. Kaufkompass in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 02.10.2018 | Ausgabe: 11/2018

„Die DJI Mavic 2 Zoom ist schwerer und größer geworden – aber eben auch besser. Die Flugeigenschaften sind super, die Sensoren hilfreich, die Fotos und Videos scharf und die neuen Funktionen spannend. Wer also die rund 1250 Euro für die Basisversion auf den Tisch legt, bekommt dafür ein tolles Fluggerät.“

• Erschienen: 05.10.2018

"Best Buy"

Pro: toller optischer Zoom; Rundum-Sensoren; beeindruckende Hyperlapse- und Auflösungsmodi; hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: lediglich 2/3-Zoll-Sensor verbaut; Fernbedienung etwas kniffelig einzurichten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu DJI Mavic 2 Zoom

zu DJI Mavic 2 Zoom

Kundenmeinungen (433) zu DJI Mavic 2 Zoom

Zoom für ambi­tio­nierte Droh­nen­pi­lo­ten

Bei der Mavic 2 Zoom setzt DJI erstmals eine Zoom-Kamera in einer zusammenfaltbaren Drohne ein. Zwar handelt es sich nur um einen 2-fachen Zoom, dieser reicht aber durchaus schon, um ansprechende Dolly-Zoom-Effekte und dynamischere Kamerafahrten zu ermöglichen. Neben der Kamera ist die Drohne mit allem ausgestattet, was heutzutage von einer Drohne erwartet wird. Dazu gehören sowohl automatisierte Aufnahme- und Flugfunktion, als auch ein umfangreiches Anti-Kollisionssystem. Trotz ihrer kompakten Transportmaße ist die Drohne mit rund 900 Gramm nicht unbedingt ein Leichtgewicht, dafür halten die Akkus mit etwa 31 Minuten (Herstellerangabe) erfreulich lange. Mit rund 1.250 Euro ist die Drohne allerdings nicht gerade billig. Das Schwestermodell Mavic 2 Pro ist mit einer verhältnismäßig lichtstarken Kamera ausgestattet und kostet etwa 200 Euro mehr.

von Andreas K.

Brennweite 24 - 48 mm
Display optional fehlt
Reichweite Steuerung 5000 m
Steuerung Fernsteuerung

Weiterführende Informationen zum Thema DJI Mavic 2 Zoom können Sie direkt beim Hersteller unter dji.com finden.