Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 27.08.2018

Erschwing­li­cher und erweiter­ba­rer Start in die Welt der Heim­si­cher­heit

Einfacher Start in die Sicherheitstechnik. Guter Einstieg in die Sicherheitstechnik mit einfachem Handling und kostenlosen Cloud-Diensten. Zusätzliche Sensoren und aktuellere Anleitung erforderlich.

Blaupunkt Smart Home Q3000 Einstiegspaket im Test der Fachmagazine

• 1,2; Oberklasse

„... Die per App gesteuerten Smart-Home-Systeme lassen sich um zusätzliche Sensoren erweitern und ermöglichen somit Rundum-Sicherheit fürs ganze Haus. Hierbei zeichnet sich die Blaupunkt-Q-Serie durch schnelle Inbetriebnahme, einfache Menüstruktur und komfortable Einstell- und Alarmierungsmöglichkeiten aus.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Blaupunkt Smart Home Q3000 Einstiegspaket

zu Blaupunkt Smart Home Q3000 Einstiegspaket

• Blaupunkt Smart Home IP-Funk Alarmanlage Q3000 Bewegungsmelder Türkontakt

Kundenmeinungen (94) zu Blaupunkt Smart Home Q3000 Einstiegspaket

Erschwing­li­cher und erweiter­ba­rer Start in die Welt der Heim­si­cher­heit

Die Q3000 Starter Kit sollte wirklich nur als Startpunkt gesehen werden, denn mit dem eher spartanischen Lieferumfang lässt sich kaum ein Domizil vollständig absichern. Es ist jeweils eine Fenster- bzw. Türsicherung und ein Bewegungsmelder dabei. Man sollte also die Mehrinvestition für zusätzliche Sensoren mit einplanen. Immerhin ist die Wahl der Zusatzmodule dank des offenen Zigbee-Standards nicht sehr eingeschränkt. Käufer loben die einfache Konfiguration und Handhabung, bemängeln aber auch die nicht mehr ganz der aktuellen Firmware entsprechende Bedienungsanleitung. Lobenswert: Die Cloud-Dienste des Herstellers lassen sich ohne Abokosten gratis nutzen. Ein Zugriff per App ist problemlos möglich.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Haus-Alarmanlagen