Gut

Fazit unserer Redaktion 05.09.2018

Leichte Wind-​und Wet­ter­ja­cke für Rad­fah­rer

Leichtgewicht mit geringem Windwiderstand. Leichte, kompakte Windjacke mit wasser- und winddichtem Material. Körpernaher Schnitt unterstützt temporeiches Fahren, lässt aber wenig Platz für wärmende Schichten.

Dainese AWA Wind Jacket im Test der Fachmagazine

• „gut“ (72 von 100 Punkten)

„Sportlich-eng geschnittene ‚Windpelle‘, die dank des winddichten, wasserabweisenden Materials hohen Windschutz bietet, jedoch leicht schwitzig wird. Mit lediglich einer – nicht verschließbaren – Tasche zum Verstauen der Jacke minimalistisch ausgestattet. ... Der Frontreißverschluss läuft sehr leichtgängig, ist jedoch nicht hinterlegt, wodurch minimaler Fahrtwind spürbar wird. Nähte teils etwas grob.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dainese AWA Wind Jacket

Leichte Wind-​und Wet­ter­ja­cke für Rad­fah­rer

Wie es sich für eine anständige Windjacke für sportliche Aktivitäten gehört, besteht auch das Dainese AWA Wind Jacket aus wasser- sowie winddichtem Material, das zusätzlich beschichtet ist. Dieses könnte allerdings getrost etwas atmungsaktiver sein, meinen Tester. Von Vorteil sind auf jeden Fall das mit weniger als 80 Gramm sehr geringe Gewicht und das kleine Packmaß. Die Jacke kann durch Selbsteinzug in der integrierten Reißverschlusstasche verstaut werden. Der Schnitt ist körpernah, sodass es kaum Platz für wärmende Midlayer gibt, sofern die Jacke nicht etwas größer gekauft wird. Dafür leistet sie aber auch nur geringen Windwiderstand und unterstützt ihren Träger so bei temporeichem Fahren.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken