1,4

Fazit unserer Redaktion 20.08.2018

Enorme Rechen­leis­tung für fai­res Geld

Leistungsstarker Gigant. Acht Kerne, 4,35 GHz Taktrate - der Ryzen 7 2700X liefert hohe Rechenleistung und kann mit Intel-Core-i7-Prozessoren mithalten. Ein guter CPU-Kühler ist empfehlenswert.

AMD Ryzen 7 2700X im Test der Fachmagazine

Arbeitsgeschwindigkeit (65%): „Gutes Arbeitstempo“ (1,8);
    Spieletempo mit separater Grafikkarte (15%): „Sehr flinker Spielepartner“ (1,3);
    Spieletempo mit integriertem Grafikchip (10%): „Grafikchip fehlt“ (6,0);
    Stromverbrauch (10%): „Akzeptabler Stromverbrauch“ (2,6).

„Plus: Gute Performance in Anwendungen; SensMI-Technologie.
    Minus: Hohe Leistungsaufnahme unter Volllast.“

• Erschienen: 19.04.2018

100%

Pro: sehr gute CPU-Leistung; überzeugender Kühler; StoreMI-Feature; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: Verzicht auf eingebaute Grafik; erhöhte Kühlleistung erforderlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: insgesamt flotte Performance; viel Leistung fürs Geld; überzeugender Kühler in Boxed-Edition; AM4-Kompatibilität; im Vergleich zum X370 verbesserte Speicherkompatibilität.
    Contra: Potenzial wird nur mit X470-Chipsätzen ausgeschöpft. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu AMD Ryzen 7 2700X

zu AMD Ryzen 7 2700X

Kundenmeinungen (22.068) zu AMD Ryzen 7 2700X

Enorme Rechen­leis­tung für fai­res Geld

Der Ryzen 7 2700X stellt die technische Spitze der Baureihe dar und richtet sich dank fairer Preisgestaltung an kostenbewusste Enthusiasten mit hohen Anforderungen an die Rechenleistung. Mit acht Kernen und einer rasanten Taktrate von 4,35 GHz bringt er mehr als genug Leistung für alle erdenklichen Anwendungsfälle mit und kann auch mit den Intel-Core-i7-Prozessoren problemlos konkurrieren und sogar häufig übertrumpfen. Ein Grafikchip ist nicht integriert, weshalb der Einbau einer Grafikkarte im PC-System mit dem Ryzen obligatorisch ist. Die Wärmeentwicklung ist relativ hoch – ein guter CPU-Kühler ist also empfehlenswert.

von Gregor L.

Sockeltyp Sockel AM4
Plattform PC
Prozessor-Kerne 8
Integrierter Grafikchip fehlt
Multithreading / SMT k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: YD270XBGAFBOX, YD270XBGAFMPK