Fazit unserer Redaktion 08.08.2018

Klingt grö­ßer als sie ist

Edle Akustik. Ästhetisch ansprechend und akustisch beeindruckend - dieser Lautsprecher liefert druckvollen, dynamischen Sound und präzisen Bass bei korrekter Platzierung.

Quadral Platinum+ two im Test der Fachmagazine

„... Die in Deutschland hergestellten und gut verarbeiteten Lautsprecher sind perfekte Spielpartner für das Advance Paris-Multitalent. Zusammengefasst überzeugt das Gespann durch räumlichen Klang mit präziser Tieftonwiedergabe und eine schier überbordende Quellenvielfalt.“

• Erschienen: 30.07.2018

„sehr gut“; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut“

Stärken: druckvoller, klarer Klang; kompakte, hochwertige Verarbeitung; stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Quadral Platinum+ two

• Quadral Chromium Style 65 hochglanz (highgloss weiss)

Klingt grö­ßer als sie ist

Rein äußerlich besticht die in Schwarz (hochglänzend) und Weiß (seidenglänzend) erhältliche Quadral Platinum+ two mit edlen Materialien und toller Haptik. Überzeugen kann sie im Test von „av-magazine.de“ auch bei der Hörprobe. So fühlt sich der Redakteur eher an eine Standbox als an einen Regal- resp. Kompaktlautsprecher erinnert: Der Platinum+ two spielt druckvoll, dynamisch, breitbandig, voluminös und gefällt bei korrekter Platzierung, nämlich mit etwas Abstand zur Wand, auch im Bassbereich, der als präzise und dynamisch beschrieben wird. Das gute Rundstrahlverhalten tut ein Übriges. Zwecks stimmiger Ergebnisse muss man also nicht unbedingt in der Spitze des Stereodreiecks, dem sogenannten Sweet Spot sitzen.

von Jens

Passende Bestenlisten: Lautsprecher