Gut

Fazit unserer Redaktion 02.08.2018

Unver­schlüs­selte HD-​Satel­li­ten­pro­gramme güns­tig nach­rüs­ten

Praktische Aufrüstung. Kostengünstige Lösung für ältere TVs ohne SAT-Empfangsteil, ermöglicht Empfang vieler Programme. Fehlender CI+-Schacht begrenzt jedoch die Auswahl.

Kathrein UFS 810 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.03.2019 | Ausgabe: 2/2019

„Wer einen guten Free-to-Air-Receiver für Satelliten-TV sucht, ist beim Kathrein UFS 810 genau richtig. Der HDTV-Receiver bietet HDMI- und Scarteingang, lässt sich an die HiFi-Anlage anschließen und kann Ihre Urlaubsfotos auf dem Fernseher wiedergeben.“

• Erschienen: 22.03.2019 | Ausgabe: 2/2019

1,3; Einstiegsklasse

Preis/Leistung: „gut“

„Der Kathrein UFS 810 bringt das volle unverschlüsselte TV- und Radioprogrammangebot vom Satelliten zu Ihnen nach Hause. Hierbei überzeugt der Receiver mit einer sehr gut vorprogrammierten Senderliste sowie guter Bild- und Tonqualität und lässt sich dank HDMI und Scartanschluss an jedem Fernseher nutzen.“

• Erschienen: 22.02.2019 | Ausgabe: 3/2019

„gut“ (84,3%)

„Der UFS 810 von Kathrein ist ein guter SAT-Empfänger für frei empfangbare Programme, der dank vorprogrammierter Programmlisten zum sofortigen Fernsehgenuss einlädt. Der kompakte Sat-Receiver bietet für vertretbare 90,– Euro (fast) alles, was für den beliebten TV-Empfangsweg benötigt wird ... Lediglich eine Aufnahmefunktion und ein abspielfreudigerer Mediaplayer fehlten unseren Testern. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kathrein UFS 810

zu Kathrein UFS 810

Kundenmeinungen (79) zu Kathrein UFS 810

Unver­schlüs­selte HD-​Satel­li­ten­pro­gramme güns­tig nach­rüs­ten

Neuere Fernseher gelangen mittlerweile fast ausnahmslos mit Satellitentuner in den Handel. Es braucht dann lediglich die Verbindung zu einem mit Parabol- oder Flachantenne kombinierten LNB, um etliche TV- und Radio-Programme reinholen zu können. Jedoch wurden noch bis vor wenigen Jahren zahlreiche Modelle ohne SAT-Empfangsteil verkauft. In solchen Fällen hilft dieses bezahlbare Kistchen, an die meisten SmartTV-Geräte und betagteren Glotzen ist es anschließbar. Leider fehlt der sonst übliche CI+-Schacht für SmartCard-Module. Weshalb viele beliebte, aber verschlüsselte Programme nicht wiederzugeben sind. Auch Inhalte der populären Plattform HD+ laufen deshalb nicht. Öffentlich-rechtliche Angebote hingegen in der Regel problemlos - und oft in HD-Qualität.

von Richard Winter

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: TV-Receiver

Datenblatt zu Kathrein UFS 810