Gut

Erste Meinung verfassen

Fazit unserer Redaktion 31.07.2018

Mobi­les Anten­nen­fern­se­hen in SD-​Qua­li­tät

Mobil und Praktisch. Mobiler Mini-Fernseher mit guter Empfangsleistung und einfacher Bedienung, jedoch mit instabilem Media-Player.

Nachfolgeprodukt PTL 1050 V2

Xoro PTL 1050 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 26.10.2018 | Ausgabe: 11/2018

„gut“ (81,1%)

„Pro: DVB-T2 HD mit HEVC, Freenet TV integriert, Blickwinkel, neigbar auf Standfuß, Mediaplayer, Dia-Show-Modus, 3 Bildmodi, KFZ-Anschlusskabel im Lieferumfang, HDMI-Durchschleif-Funktion in Full HD und Dolby Digital.
    Contra: kein Timeshift und keine Aufnahmefunktion, keine Freenet TV connect Sender, Standfuß verrutscht beim Aufstellen auf glatten Oberflächen, kein Bluetooth.“

• Erschienen: 12.10.2018 | Ausgabe: 1/2019

1,4; Einstiegsklasse

„Der Xoro PTL 1050 ist der erste Fernseher mit eingebautem Freenet-TV-Empfang. Der tragbare Mini-TV bietet damit den Zugang zu allen über DVB-T2 HD ausgestrahlten TV-Sendern. Zusätzlich kann er Inhalte von USB-Speichern wiedergeben, überzeugt mit einer einfachen Bedienung und kommt dank integriertem Akku ganze fünf Stunden ohne Stromanschluss aus.“

• Erschienen: 31.08.2018

1,1; Einstiegsklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“

Stärken: hohe Mobilität; solide Bildqualität; einfache Handhabung; saubere Verarbeitung; sehr gute Ausstattung; verhältnismäßig günstig.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Xoro PTL 1050

zu Xoro PTL 1050

• XORO Tragbarer LED TV 25,6cm (10,1 Zoll) PTL1050, 1024x600 Pixel, DVB-T,DVB-T2,

Mobi­les Anten­nen­fern­se­hen in SD-​Qua­li­tät

Mobiles Fernsehen ermöglicht der PTL 1050. Mit 1024 x 600 Pixeln zwar nur in SD-Qualität, doch unterwegs reicht selbst das. TV-Signale holt der Mini-Fernseher via DVB-T2-HD auf den Schirm (oder per HDMI bzw. AV-Out auf ein externes Display), eine passende Antenne liegt bei. Leider hat sich Xoro für eine Stabantenne mit Magnetfuß entschieden, praktischer wäre eine Teleskopantenne gewesen. Schön: Neben den Öffentlich Rechtlichen kann man Privatsender empfangen, die via DVB-T2 nur noch verschlüsselt übertragen werden. In den ersten sechs Monaten ist das Paket kostenlos, jeder weitere Monat kostet knapp sechs Euro. Die Empfangsleistung stimmt. Gleiches gilt laut „Digital Fernsehen“ für die Bedienung. Kritik übt man am Media-Player, der das Testgerät mehrfach abstürzen ließ.

von Jens

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Xoro PTL 1050

Anzahl HDMI

Das Gerät bie­tet sehr wenige HDMI-​Anschlüsse, im Schnitt haben Fern­se­her 3 HDMI-​Anschlüsse.

Das Gerät ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Fern­se­her 2 Jahre am Markt.

Bild
Technik LCD/LED