3,1

Erste Meinung verfassen
Fazit unserer Redaktion 27.07.2018

Guter True-​Wire­less-​In-​Ear für klei­nes Geld

Robuste Langläufer. Robust verarbeitete Kopfhörer mit bis zu 24 Stunden Laufzeit, solider Klangqualität und sicherem Sitz im Ohr. Ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis für unter 50 Euro.

Aukey EP-T1 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 27.09.2018 | Ausgabe: 7/2018

„Angesichts des vergleichsweise günstigen Preises von rund 50 Euro klingen die In Ear-Stöpsel von Aukey wunderbar. Klar, deutlich teurere Modelle haben die Nase hier vorne, die Aukey-Knöpfe lassen ein wenig Bass vermissen und sind unsauber in den Höhen. Beeindruckend ist die Akkulaufzeit, Pluspunkte gibt es außerdem für die Verarbeitung.“

• Erschienen: 03.09.2018

69%

Stärken: ausdauernder Akku; sauber verarbeitet; sicherer Sitz; Ladestandanzeige auch bei geschlossenem Gehäuse lesbar.
    Schwächen: Klang nur mittelmäßig.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 13.08.2018

„gut“ (84%)

Stärken: ausgewogener, vitaler Klang; tadellose Drahtlos-Verbindung; gute Passform; starkes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schwächen:  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 26.07.2018

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Aukey EP-T1

• HERCULES HDP DJ45 Geschlossener DJ Kopfhörer DJ-Kopfhörer (Geräuschisolierung,

Guter True-​Wire­less-​In-​Ear für klei­nes Geld

Die Gehäuse bestehen zwar nur aus Kunststoff, sind laut „china-gadgets.de“ aber robust verarbeitet. Gleiches gilt für die Box, in der man die Stöpsel transportiert und bis zu sechsmal auflädt, was jeweils zwei Stunden dauert. Addiert man die Kopfhörer-Laufzeit mit der Ladekapazität der Transportbox, ergibt sich eine Gesamtlaufzeit von bis zu 24 Stunden – ein ganzer Tag Musik also, ziemlich ordentlich. Treiber mit einer Membran aus Graphem bürgen für den guten Ton bzw. den im Test als „solide“ beschriebenen Klang. Auch die Bluetooth-Fernsteuerung gelingt problemlos. Hinzu kommt: In den Ohren des Testers sitzen die erfreulich kleinen, gut fünf Gramm schweren Hörer sicher und bequem. Für knapp 50 Euro kann sich das Gebotene also definitiv sehen lassen.

von Jens

Passende Bestenlisten: Kopfhörer