Gut

Fazit unserer Redaktion 21.08.2018

Über­zeugt mit inten­si­vem Kaf­fee­ge­schmack für wenig Geld

Geschmackssieger. Überzeugende Filter-Kaffeemaschine mit intensivem Geschmack, langer Wärmeerhaltung und kleineren Mängeln bei Reinigung und Einschenken.

Melitta Look Therm 1011-10 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (72%)

Sensorische Beurteilung (35%): „gut“;
    Brühen (25%): „gut“;
    Handhabung (20%): „gut“;
    Umwelteigenschaften (10%): „gut“;
    Haltbarkeit (5%): „sehr gut“;
    SIcherheit (5%): „gut“;
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“.

„Beste sensorische Bewertung. Zudem beste Gesamtnote. Leichte Kunststoffkanne mit Glaskörper. Mit siebenstufig einstellbarem Aromaschalter. Intensiver Kaffeegeschmack. Er ist bei acht gebrühten Tassen aber etwas wässriger als bei drei.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Melitta Look Therm 1011-10

zu Melitta Look Therm 1011-10

Kundenmeinungen (3.280) zu Melitta Look Therm 1011-10

3.280 Meinungen in 3 Quellen

5 Meinungen bei eBay lesen

3 Meinungen bei billiger.de lesen

Über­zeugt mit inten­si­vem Kaf­fee­ge­schmack für wenig Geld

Wer einen kräftigen Kaffee mit intensivem Geschmack liebt, liegt bei der Melitta goldrichtig. In der sensorischen Prüfung durch die Stiftung Warentest landete die Maschine unter allen Konkurrenten auf dem ersten Platz. Dazu fließt der Kaffee auch noch angenehm heiß in die Thermokanne, die ihn außerdem relativ lange auf Temperatur hält – eine rundum gelungene Filter-Kaffeemaschine also. Die zudem den Geldbeutel nicht über Gebühr belastet. Lediglich Kleinigkeiten schmälern das Glück: In Regionen mit kalkhaltigem Wasser etwa muss der transparente Wassertank sicherlich oft gereinigt werden. Und ganz ohne Kleckern beim Einschenken wird es auch nicht immer gehen.

von Wolfgang

Breite 23 cm
Tiefe 22 cm
Füllmenge des Wasserbehälters 1 l
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 1011-09, 1011-10, 1011-18

Weiterführende Informationen zum Thema Melitta Look Therm 1011-10 können Sie direkt beim Hersteller unter melitta.de finden.