Gut

Fazit unserer Redaktion 17.08.2018

Sat­tel mit Car­b­on­schale für Renn­rä­der

Leichtgewicht mit Stärke. Leichter, robuster Fahrradsattel mit wasserdichtem Bezug. Potenzielle Schwäche: fehlende Polsterung.

Fizik Arione R3 im Test der Fachmagazine

Stärken: rutschfeste Oberfläche; sehr flach und sportlich gebaut.
    Schwächen: für manche Nutzer eventuell zu hart. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fizik Arione R3

zu Fizik Arione R3

Kundenmeinungen (128) zu Fizik Arione R3

1 Meinung bei eBay lesen

Sat­tel mit Car­b­on­schale für Renn­rä­der

Der in den Größen Regular und Large angebotene Fahrradsattel Arione R3 von Fizik zeichnet sich durch ein geringes Produktgewicht von nur 200 beziehungsweise 210 Gramm und eine Sattelschale aus Carbon aus. Dieses Material ist sehr fest und wird gern für Produkte eingesetzt, bei denen es auf ein geringes Gewicht bei starker Belastung ankommt. Außerdem ist es sehr korrosionsbeständig. Der Bezug besteht aus Microtex, einem dreilagigen Gewebe, das wasserdicht, schnell trocknend und reißfest ist. Leider gibt der Hersteller keine Auskunft darüber, ob der Sattel gepolstert ist. Tester stellen fest, dass er recht hart und damit unter Umständen nicht für jeden Radsportler geeignet ist.

von Heike

Extras
Gelpolsterung fehlt
Entlastungskanal fehlt
Federsystem fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Fizik Arione R3 können Sie direkt beim Hersteller unter fizik.com finden.