Gut

Fazit unserer Redaktion

Leicht­ge­wich­ti­ger Schutz vor Wind und Regen

Leichtgewicht mit Einschränkungen. Ultraleichte und kompakte Outdoorjacke mit hervorragendem Schutz gegen Wind und Wasser. Nicht geeignet für den Gebrauch mit einem Rucksack und recht teuer.

Gore Wear C5 Gore-Tex Shakedry 1985 Jacket im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (74 von 100 Punkten)

„Dank Shakedry-Material samt zusätzlichem Innenfutter überzeugt die teure G5-Jacke von Gore mit sehr guter Isolation und Atmungsaktivität. Dazu perfekter Regenschutz.“

• 5 von 5 Punkten

„Testsieger“

„Stärken: leichteste Jacke im Test; minimales Packmaß; hervorragendes Material.
    Schwächen: sehr hoher Preis; nur in schwarz erhältlich; empfindliches Material.“

• Endnote nicht verfügbar

Pro: Ärmel sind lang und weit genug auch für Arme mit größerem Umfang, Klett-Kragen, einhändiges Handling des Zips, sehr wasserdicht und atmungsaktiv.
    Contra: rutscht am Rücken öfter mal hoch. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gore Wear C5 Gore-Tex Shakedry 1985 Jacket

zu Gore Wear C5 Gore-Tex Shakedry 1985 Jacket

• GORE Wear C5 GORE-TEX SHAKEDRY 1985 isolierte Jacke S

Kundenmeinungen (18) zu Gore Wear C5 Gore-Tex Shakedry 1985 Jacket

Leicht­ge­wich­ti­ger Schutz vor Wind und Regen

Das C5 Gore-Tex Shakedry 1985 Jacket von Gore Bike Wear zeichnet sich zwar durch ein sehr geringes Gewicht und ein sehr kompaktes Packmaß aus, eignet sich als spezialisierte Radjacke aber nicht für alle Outdooraktivitäten. Das dünne Material wird als sehr wasser- und winddicht beschrieben. Ist es einmal nass geworden, soll es bereits nach kurzem Schütteln wieder trocken sein. Die Jacke ist so geschnitten, dass sie dem Träger möglichst viel Bewegungsfreiheit lässt. Wird sie unterwegs nicht benötigt, kann sie klein zusammen gefaltet und in einer der Seitentaschen verstaut werden. Leider müssen Sie für die Jacke von Gore Bike Wear einen recht hohen Betrag einplanen.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken