Gut

Fazit unserer Redaktion 23.11.2018

Sehr war­mer Schlaf­sack für die kal­ten Jah­res­zei­ten

Passt der Ultralite Pro 200 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Vango Schlafsack, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Vango Ultralite Pro 200 im Test der Fachmagazine

„Bergsteiger Testsieger Preis/Leistung“

„Stärken: Dehn-Nähte ohne Wärmeverlust nach außen, optimale Volumenvariabilität und effiziente Wärmung im Brustbereich. Kapuzenabdichtung gut, Bändel nachts unterscheidbar, Wärmekragen optimal bei geöffneter Kapuze ... Sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schwächen: geschlossene Kapuze sehr wulstig, Öffnung schräg, RV-Ende spürbar, Abdeck-Klett zu klein; Dehn-Nähte spürbar, wenig Spielraum im Kniebereich.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Vango Ultralite Pro 200

Kundenmeinungen (43) zu Vango Ultralite Pro 200

Sehr war­mer Schlaf­sack für die kal­ten Jah­res­zei­ten

Der Ultralite Pro 200 von Vango eignet sich vor allem für die Nutzung bei niedrigen Temperaturen. Der Hersteller gibt den optimalen Temperaturbereich bei -1 bis 4 Grad an, aber auch bei -16 Grad soll der Schlafsack noch ausreichend Wärme spenden. Verantwortlich hierfür sind das dicht gewebte Obermaterial, eine synthetische Füllung und eine die Körperwärme reflektierende Beschichtung. Damit auch Kopf und Hals gut gewärmt werden, sind eine Kapuze und ein Wärmekragen vorhanden. Der Fußbereich ist vorgeformt, damit die Füße in ihrer natürlichen Position beim Schlafen verbleiben können. Der Schlafsack wird durch einen abgedichteten Zwei-Wege-Reißverschluss geöffnet und verfügt über eine Innentasche zum diebstahlsicheren Verstauen von Geld, Ausweisen und anderem.

von Heike

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke