Fazit unserer Redaktion 02.08.2018

Kom­for­ta­bler Kunst­fa­ser­schlaf­sack für Früh­ling bis Herbst

Allwetter-Allrounder. Robuster Schlafsack für Outdoor-Aktivitäten von Frühjahr bis Spätherbst. Bietet Isolation und Wärme, wasserabweisendes und atmungsaktives Material, praktische Extras inklusive.

Grüezi-Bag Synpod Island 185 im Test der Fachmagazine

„Bergsteiger Testsieger Komfort“

„Stärken: Breiterer Schnitt, dampfdurchlässiges Futter mit super angenehmem Hautgefühl, kaum Kapuzen-Wulstbildung; sehr langer Bogen-RV für einfachen Ein-/Ausstieg ohne Verklemmen; Kapuzen-Einhandzug leicht aufzuziehen, kaum Bändelei; superleichter Schlafsack stark komprimierbar.
    Schwächen: Kein Wärmekragen (ungünstig für tiefe Temperaturen), RV-Abschlussfixierung fehlt, mickrige Kinnpatte; Füße etwas mühsam zu lüften.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Grüezi-Bag Synpod Island 185

zu Grüezi-Bag Synpod Island 185

• Grüezi Bag Synpod Island pine green - Größe bis 185 cm Körpergröße 8151
  • Grüezi bag Synpod Island 185 Leichter Schlafsack, für Körpergröße bis 185 cm,
  • Grüezi-Bag Synpod Island 185 Schlafsack, 215 x 80 x 50 cm, atmungsaktiv,

Kundenmeinungen (3) zu Grüezi-Bag Synpod Island 185

Kom­for­ta­bler Kunst­fa­ser­schlaf­sack für Früh­ling bis Herbst

Der Grüezi-Bag Synpod Island 185 ist ein wahrer Allrounder und von Frühjahr bis in den Spätherbst hinein ein verlässlicher Begleiter beim Zelten, längeren Trekkingtouren oder Nächten unter freiem Himmel. Solange die Temperaturen in der Nacht nicht deutlich unter null gehen, sorgt die synthetische, flockenartige Daune – sogenannte Synthdown – für ausreichende Isolation und wohlige Wärme. Das raschelfreie und atmungsaktive Außenmaterial ist wasserabweisend behandelt und hält die Füllung des Mumienschlafsacks auch bei feuchten Bedingungen trocken. Das Innenfutter ist angenehm weich auf der Haut, und auch wenn der Synpod Island keinen Wärmekragen für kühlere Nächte besitzt, so erzeugen die verstellbare Kapuze und der Zwei-Wege-Reißverschluss mit breiter Abdeckung den nötigen Wärmestau, um auch bei leichten Minusgraden nicht zu frieren. Clevere Features wie das Kopfkissenfach, das mit Kleidung ausgestopft ein komfortables Kissen ergibt, eine Innentasche für Wertsachen sowie sein geringes Gewicht und kleines Packmaß komplettieren den erstklassigen Eindruck. Frauen und eher zarte Herren finden in dem Grüezi-Bag Synpod Island 175 das etwas schmaler und kürzer geschnittene Gegenstück zum hier beschriebenen Modell.

von Patrick

• Wasserabweisend
Außenmaterial Polyamid (Nylon)
  • Innentasche
  • 2-Wege-Reißverschluss

Weiterführende Informationen zum Thema Grüezi-Bag Synpod Island 185 können Sie direkt beim Hersteller unter gz-bag.de finden.