Gut

Fazit unserer Redaktion 20.08.2018

Fahr­rad­helm mit guter Belüf­tung und gerin­gem Luft­wi­der­stand

Optimierter Luftwiderstand. Ein Helm für Radsportler, der auf hohe Geschwindigkeit setzt: Geringer Luftwiderstand, gut für Zopfträger, effektives Belüftungssystem und individuell justierbare Helmgurte.

Abus Gamechanger im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (71 von 100 Punkten)

Aerodynamik (25%): 5 von 5 Punkten;
    Belüftung (20%): 3 von 5 Punkten;
    Tragekomfort (20%): 4 von 5 Punkten;
    Gewicht (25%): 3 von 5 Punkten;
    Anpassbarkeit (10%): 4 von 5 Punkten.

• Erschienen: 12.09.2017 | Ausgabe: 10/2017

Stärken: super Aerodynamik bei hohen Geschwindigkeiten; atmungsaktive Belüftung; elegante Optik; gutes Verstellsystem; praktische Brillenhalterung.
    Schwächen: durch geschlossenen Stirnbereich deutlich erhöhte Schweißbildung; Helm wirkt schwerer, als er eigentlich ist. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 26.11.2020

Plus: sehr aerodynamisch; gut belüftet; fein justierbares Einstellrädchen.
    Minus: Gurtdreiecke (Ohren) nicht verstellbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 20.06.2018 | Ausgabe: Nr. 161 (Juli 2018)

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

„Passform, Funktion und Optik: Beim Gamechanger stimmt alles. Ein toller Helm für Radsport und Triathlon.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Abus Gamechanger

zu Abus Gamechanger

• ABUS Rennradhelm Stormchaser - Leichter und komfortabler Fahrradhelm für
  • ABUS Rennradhelm GAMECHANGER, black red
  • Abus Aventor Rennradhelm Unisex 77615
  • Abus StormChaser Rennrad-Helm blaze red L (59-61 cm)
  • Abus Storm Chaser Blaze Red 59 - 61 cm
  • Rennradhelm ABUS ''AVENTOR'' Helme Gr. S Kopfumfang: 51 cm - 55 cm,
  • ABUS Aero Helmet GameChanger Schwarz - Rot (86787)
  • Abus Aventor Rennradhelm-Blau-S
  • Abus GameChanger (59 - 62 cm)
  • Abus Aventor Steel Blue S Fahrradhelm

Kundenmeinungen (396) zu Abus Gamechanger

Fahr­rad­helm mit guter Belüf­tung und gerin­gem Luft­wi­der­stand

Der in verschiedenen Farben erhältliche Gamechanger von Abus zeichnet sich laut Testern durch einen geringen Luftwiderstand aus - ein Umstand, der vor allem für Radsportler von Bedeutung sein dürfte, die Wert auf hohe Geschwindigkeit legen. Hierfür sorgen die spezielle Konstruktion und verschiedene innovative Technologien wie FlowStraps. Für Damen oder Herren mit langen Haaren dürfte zudem interessant sein, dass sich der Helm auch für Zopfträgerinnen gut eignet. Um Hitze und Schweiß unterhalb der Helmschale zu verhindern, ist ein ausgeklügeltes Belüftungssystem vorhanden. Die Helmgurte können individuell justiert und somit besser an die Kopfform angepasst werden. Der Gamechanger ist in drei verschiedenen Größen erhältlich, und zwar in S für Kopfgrößen zwischen 51 bis 55 Zentimetern, in M für 52 bis 57 Zentimeter und L für 57 bis 62 Zentimeter.

von Heike

Passende Bestenlisten: Fahrradhelme

Datenblatt zu Abus Gamechanger

• Herren
Gewicht 260 g (S) / 270 g (M) / 290 g (L)
Einsatzbereich Rennrad
  • 58 cm
  • 59 cm
  • 60 cm
  • 61 cm
Größen S (51-55 cm) / M (52-58 cm) / L (58-62 cm)