Gut

Fazit unserer Redaktion 20.07.2018

Edel, fle­xi­bel und sehr leis­tungs­stark

Modulare Vielseitigkeit. Ein modulares, hochpreisiges Produkt mit vielfältigen digitalen Anschlüssen und einer beeindruckenden Wiedergabequalität. Der hohe Preis wird durch die Leistung gerechtfertigt.

Primare I35 Prisma im Test der Fachmagazine

• Klang-Niveau: 84%

Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

„Erstklassige Verarbeitung, modulare Bauweise, viel Ausstattung bis hin zu Multiroom-Anwendungen. Bedienung teils holprig. ... Hohe Leistungsreserven, guter Dämpfungsfaktor, Störgeräusche minimal.“

• Erschienen: 07.09.2018 | Ausgabe: Nr. 40 (September-November 2018)

„... Er ergänzt den Vollverstärker und Wandler I35 DAC um eine durchdachte Netzwerkanbindung, die mit einer speziell auf den Primare zugeschnittenen App (derzeit nur über ein iPad) funktioniert und alle derzeit denkbaren Drahtlosverbindungen direkt in den Verstärker integriert, so daß ich mir einen externen Netzwerkplayer sparen kann. Klanglich spielt er ohnehin ganz vorne mit.“

• 81 von 100 Punkten

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Der I35 demonstriert, wie moderne HiFi-Technik aussehen muss: leistungsstark und modular. Die voll ausgestattete Prisma-Variante mit DAC- und Streaming-Modul ist ein technisches Wunderwerk, das mit seinem ausgefeilten Class-D-Konzept und Primares neuester Streaming-Plattform Maßstäbe setzt. Empfehlenswert!“

• Erschienen: 15.11.2018

Stärken: neutraler, klarer, differenzierter und in Summe sehr überzeugender Klang; umfassende Ausstattung inklusive Streaming-Client und D/A-Wandler; inutitive App-Steuerung.
    Schwächen: Google-Konto zur vollumfänglichen Netzwerk-Nutzung unerlässlich.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Primare I35 Prisma

zu Primare I35 Prisma

• Primare Primare I35 - Schwarz - Schwarz
  • Primare Primare I35 - Titan - Titan
  • Primare Primare I35 Prisma - Schwarz - Schwarz
  • Primare Primare I35 Prisma - Titan - Titan

Edel, fle­xi­bel und sehr leis­tungs­stark

Weil er modular aufgebaut ist, wird man den I35 Prisma nicht so schnell ersetzen müssen – alles andere wäre bei diesem Preis auch kaum vertretbar. So schlägt das vollausgestattete Modell samt D/A-Wandler und Streaming-Modul, das die Zeitschrift „Stereoplay“ auf dem Prüfstand hatte, mit 4500 Euro zu Buche. Der D/A-Wandler (600 Euro) erweitert die Basis-Ausführung (3500 Euro) um einen S/PDIF-Ausgang und gleich sieben digitale Eingänge, darunter ein USB-B-Port für HiRes-Dateien. Das Streaming-Modul (400 Euro) kommt mit USB-A, LAN, WLAN und Bluetooth. Im Hörtest – hier in Kombination mit dem CD-Player CD35 Prisma – glänzt der Verstärker mit einer kontrollieren, äußerst dynamischen Wiedergabe. Für die geforderte Summe bekommt man also einiges geboten.

von Jens

Passende Bestenlisten: Verstärker