Fazit unserer Redaktion 06.11.2018

Zuver­läs­si­ger Beglei­ter am Glet­scher

Alpiner Alleskönner. Robuste, atmungsaktive Hardshell-Jacke für alpines Klettern und Gletschertouren. Trotz hohem Preis eine lohnenswerte Investition, besonders für umweltbewusste Sportler.

Salewa Ortles PTX 3L Stretch Jacket im Test der Fachmagazine

„Eine elastische Jacke mit einem robusten Außenmaterial. Die Volumenerweiterung der Kapuze ist praktisch, sollten Helme ins Spiel kommen. Die ‚Ortles‘ ist ein Begleiter für den extremeren Einsatz.“

• „sehr gut“

„Alpin Extrem-Tipp“

„Die Ortles PTX ist robust und elastisch. Damit ist sie prädestiniert für den harten Einsatz. Für das, was sie bietet, ist die Ortles PTX auch nicht schwer.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Salewa Ortles PTX 3L Stretch Jacket

zu Salewa Ortles PTX 3L Stretch Jacket

• SALEWA Herren Ortles Ptx 3L Stretch M Jkt n, Magnet/0530, 46/S

Kundenmeinungen (2) zu Salewa Ortles PTX 3L Stretch Jacket

Zuver­läs­si­ger Beglei­ter am Glet­scher

Dass auch Hardshell und Stretch zusammenpassen, beweist die Ortles PTX 3L von Salewa. Beim alpinen Klettern und bei Gletschertouren ist sie ein kompetenter Partner. Pluspunkt: Das widerstandsfähige Außenmaterial macht sie robust, die Jacke ist gleichzeitig aber nicht zu schwer. Unter die Kapuze passt ein Helm. Wasserdicht (mit verschweißten Nähten) und winddicht ist die Jacke natürlich, als Extra ist der Kragen besonders hoch gezogen. Zur guten Atmungsaktivität kommen Belüftungsreißverschlüsse im Achselbereich. Sie achten beim Sport auf Umweltschutz? Das Material ist PFC-frei. Da bleibt eigentlich nur ein Minuspunkt: Der doch recht hohe Preis.

von Trixy

• Elastisch
  • Wasserdicht
  • Helmkompatibel
Wassersäule 20000 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Salewa Ortles PTX 3L Stretch Jacket können Sie direkt beim Hersteller unter salewa.com finden.