Fazit unserer Redaktion 20.07.2018

Beim Laden neben­bei die Lieb­lings­se­rie schauen

Innovative Ladelösung. Eine neuartige Ladelösung, die das Smartphone sicher hält und gleichzeitiges Betrachten des Bildschirms ermöglicht. Trotz mittlerer Ladegeschwindigkeit überzeugt durch einzigartige und praktische Bauweise.

Xtorm XW203 Wireless Fast Charging Stand im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 19.05.2018

Pro: hochwertige Verarbeitung; einfache Bedienung; zuverlässige Funktionsweise; sehr gute Leistung, inkl. Schnelllademöglichkeit; rutschfeste Oberfläche; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: fehlende Ladezustandsanzeige. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Xtorm XW203 Wireless Fast Charging Stand

Beim Laden neben­bei die Lieb­lings­se­rie schauen

Der Xtorm XW203 Wireless Fast Charging Stand ist eine Abwandlung vom ewig gleichen flachen Ladepad: Das Smartphone wird hier einfach an die Standfläche der Ladestation angelehnt, wodurch der Nutzer trotz des Ladevorgangs nebenbei noch den Bildschirm im Blick hat und zum Beispiel Videos sehen kann. Bemerkenswert ist, dass der XW203 eine der wenigen Lösungen dieser Art mit einer beschichteten Standfläche ist – das Smartphone rutscht also nicht auf der Aufladefläche hin und her. Die wenigen Konkurrenzausführungen bislang verzichten auf solch eine Beschichtung, da sie davon ausgehen, dass ein aufrecht hingestelltes Smartphone ohnehin weniger verrutscht als liegend auf einem flachen Pad. Schnellladen erfolgt hier mit mittleren Geschwindigkeiten, also mit 10 W statt 15 W.

von Janko

Passende Bestenlisten: Kabellose Qi-Ladegeräte