3,0

Fazit unserer Redaktion 01.08.2018

Prak­ti­sche Sport­brille mit aus­tausch­ba­ren Schei­ben

Optimaler Augenschutz. Leichte Radsportbrille mit optimaler Anpassungsfähigkeit, vielfältigen Farboptionen und wechselbaren Gläsern für alle Wetterbedingungen. Bietet vollen UV-Schutz.

Ekoi Perso Evo 4 im Test der Fachmagazine

• 3 von 5 Punkten

„Plus: sehr leicht; drei Wechselscheiben im Paket enthalten; gute Preis-Leistung.
    Minus: Wimpern und Glas berühren sich unter Umständen; leichtes Beschlagen der Gläser möglich.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ekoi Perso Evo 4

Prak­ti­sche Sport­brille mit aus­tausch­ba­ren Schei­ben

Die Ekoi Perso Evo 4 schützt die Augen von Radsportlern beim Rennen, beim Training oder auf Touren vor der Sonnenstrahlung und vor Wind. Die Brille wird aus sehr leichtem Grilamid TR90 hergestellt und ist in vielen Farben erhältlich. Insgesamt bietet der Hersteller sieben Farben für die Rahmen und beim Bügel sowie je fünf bei den Scheiben und Kappen an. Der Abstand und die Tiefe des Stegs können individuell eingestellt werden, um so eine optimale Passform zu erreichen. Die Gläser bestehen aus Polycarbonat und bieten hundertprozentigen Schutz vor UV-Strahlen. Bei der Konfiguration der Brille können verschiedene Gläser ausgewählt werden, unter anderem Mirror für normale Helligkeit im Sommer, Revo bei sehr hellem Sonnenlicht und Photochromic für wechselhafte Bewölkung. Weitere Gläsersorten können bei Bedarf nachbestellt werden.

von Heike

Passende Bestenlisten: Sportbrillen