Fazit unserer Redaktion 18.07.2018

Sehr teure und nicht alter­na­tiv­lose Gaming-​Tasta­tur mit Red-​Swit­ches

Schnell und leise. Ideal für anspruchsvolle Gamer: schnelle, geräuschlose Tastatur mit Makros und speziellen Gaming-Funktionen. Makros leider nur über separate Software programmierbar.

MSI Vigor GK70 Red im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 15.05.2018

Pro: gut verarbeitet; leise, komfortable Switches; umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten für die Beleuchtung.
    Contra: hoher Preis; dürftige Software.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MSI Vigor GK70 Red

• MSI Vigor GK41 - Kaihua Kailh Red

Sehr teure und nicht alter­na­tiv­lose Gaming-​Tasta­tur mit Red-​Swit­ches

Die MSI Vigor GK70 Red ist der kleinere Bruder der Vigor GK80 Red – sie kommt ohne Ziffernblock und ist daher deutlich schmaler. Sie richtet sich hauptsächlich an anspruchsvolle Spielernaturen, die Makros, Profile, spezielle Gaming-Funktionen und eine auffällige RGB-Beleuchtung benötigen. Die verwendeten Cherry MX Red Switches sind von linearer Bauweise, was zur Folge hat, dass sie sehr schnell ansprechen, ohne dabei ein taktiles Feedback oder hörbares Klickgeräusch zu produzieren. Leider kann man Makros nur über die separate Software programmieren und nicht On-The-Fly live aufzeichnen, was ideal zum Programmieren während des Spielens ist. Für den hohen Preis wäre hier definitiv mehr möglich gewesen.

von Julian

Passende Bestenlisten: Tastaturen