Fazit unserer Redaktion 02.08.2018

Renn­rad­rei­fen mit hoher Rei­fen­dichte

Leistungsstarker Pannenschutz. Feine Karkasse, geringer Roll- und Luftwiderstand, Pannenschutzschicht - dieser Rennradreifen vereint Leistung und Sicherheit. Erhältlich in zwei Breiten für 28 Zoll Laufräder.

Bontrager R2 Hard-Case Lite im Test der Fachmagazine

Plus: gute Aerodynamik durch nahtlosen Übergang zur Felge.
    Minus: mäßige Haftung in der Kurve. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bontrager R2 Hard-Case Lite

zu Bontrager R2 Hard-Case Lite

Kundenmeinungen (9) zu Bontrager R2 Hard-Case Lite

• von Bergradler

Wohl nur für trockene Bedingunge geeignet!

• Nachteile: schlechter Grip, rutscht bei Nässe
    • Geeignet für: Straße
    • Ich bin: Begeisterter Radfahrer
    Ich habe 2022 im Frühjahr auf Mallorca ein Rennrad mit dem günstigeren R1 Modell von Bontrager gefahren und der ist richtig lebensgefährlich bei Regen / nasser Straße. Da die Zeitschrift "RENNRAD" die mäßige Nasshaftung auch beim R2 bemängelt hat, würde ich bei diesem Modell auch sehr vorsichtig sein. Der R1 hat jedenfalls Null Grip bei Nässe (bin in der Ebene auf gutem nicht verschmutztem Straßenbelag in einer 80°- Kurve bei knapp 30 km wie auf Schmierseife weggerutscht und vorher auch leicht an einem 5%-Anstieg beim Antritt!). Zwei Sterne für den R2, da ich nicht genau das gleiche Modell fuhr.

Renn­rad­rei­fen mit hoher Rei­fen­dichte

Der Bontrager R2 Hard-Case Lite ist ein praktischer Faltreifen für Rennräder. Er zeichnet sich durch eine feine Karkasse mit 60 tpi aus und hat damit einen geringen Rollwiderstand. Der Reifen ist mit einem speziellen Profil versehen, Aero-Wings genannt, wodurch der Übergang zwischen Reifen und Felge nahezu nahtlos sein soll. Damit wird der Luftwiderstand geringer und es muss beim Fahren trotz hoher Geschwindigkeit weniger Kraft aufgewendet werden. Eine Schutzlage unterhalb der Lauffläche dient dem Pannenschutz. Der Reifen ist in zwei Breiten für die Laufradgröße 28 Zoll erhältlich und wiegt nur rund 230 Gramm.

von Heike

Passende Bestenlisten: Fahrradreifen