Gut

Fazit unserer Redaktion 09.07.2018

Sta­bil, leicht und top ver­ar­bei­tet

Reisefreundlicher Begleiter. Leicht, kompakt und stabil: Dieses Produkt ist der ideale Reisebegleiter für DSLRs, obwohl Metallspikes und eine Einbeinfunktion fehlen.

Manfrotto Befree Advanced Carbon im Test der Fachmagazine

• 4 von 5 Sternen

„... Wer auf Sonderwünsche verzichten kann, ist mit dem Befree Advanced Carbon gut beraten. Das Dreibeinstativ liefert nämlich eine gute Leistung, lässt aber Spikes, eine Einbeinstativfunktion sowie eine umkehrbare Mittelsäule vermissen. So fällt auch die minimale Arbeitshöhe ähnlich wie beim Dörr-Stativ leider recht groß aus. Trotzdem ist das Manfrotto Befree Advanced Carbon ein gutes Stativ für kompakte Kameras.“

• 4 von 5 Sternen

„... Das Manfrotto Befree Advanced Carbon führt die Reisestativ-Serie des italienischen Premiumherstellers erfolgreich fort. Entsprechend toll ist die Verarbeitungsqualität. Die Abmessungen und das Gewicht sind angenehm kompakt. Die Stativbeine lassen sich nun mit Drehverschlüssen auseinanderfahren. Der montierte Kugelkopf verfügt über eine Panoramaverriegelung sowie ein Feststellelement mit Friktionskontrolle. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Manfrotto Befree Advanced Carbon

zu Manfrotto Befree Advanced Carbon

Kundenmeinungen (138) zu Manfrotto Befree Advanced Carbon

Sta­bil, leicht und top ver­ar­bei­tet

Das befree Advanced Carbon von Manfrotto eignet sich aufgrund seines geringes Packmaßes von 41 Zentimetern und dem geringen Gewicht von 1,3 Kilogramm hervorragend als Reisebegleiter. Die maximale Arbeitshöhe liegt mit 151 Zentimetern im praktikablen Bereich und dank der Tragkraft von 8 Kilogramm sind auch DSLRs gute auf dem Dreibeiner aufgehoben. Die Fachzeitschrift "DigitalPhoto" lobt vor allem die gute Verarbeitung und die Stabilität, vermisst aber Metallspikes an den Füßen sowie eine Einbeinfunktion.

von Andreas K.

Umdrehbare Mittelsäule fehlt
Unterschiedliche Beinwinkel vorhanden
  • Tragetasche
  • Unterschiedliche Beinwinkel

Weiterführende Informationen zum Thema Manfrotto Befree Advanced Carbon können Sie direkt beim Hersteller unter manfrotto.com finden.