Fazit unserer Redaktion 01.08.2018

Uni­sex-​Sat­tel für Trai­ning und Rad­ren­nen

Leichtgewicht mit Komfort. Ein leichter, komfortabler Rennradsattel für Damen und Herren. Bietet hervorragende Druckentlastung und verhindert Schmerzen auf langen Touren. Robust, langlebig und mit Montagemöglichkeiten für SWAT-Zubehör.

Specialized Power Comp im Test der Fachmagazine

„Preis-Leistung“

Stärken: viel Bewegungsfreiheit; komfortable Sitzform; gute Druckentlastung; günstig.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Specialized Power Comp

• Specialized Power Comp Sattel 143 mm

Kundenmeinung (1) zu Specialized Power Comp

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Uni­sex-​Sat­tel für Trai­ning und Rad­ren­nen

Der Specialized Power Comp ist ein nur rund 250 Gramm schwerer Rennradsattel, der von Damen und von Herren genutzt werden kann. Durch seine Form mit einer Aussparung in der Sattelmitte sollen eine hervorragende Druckentlastung erfolgen sowie Schmerzen und Durchblutungsstörungen bei längeren oder härteren Touren vermieden werden. Die Sattelschale ist durch Carbon verstärkt und soll dadurch besonders robust und von guter Haltbarkeit sein. Ein Polster aus PU-Schaum sorgt außerdem für Sitzkomfort. Das Obermaterial ist wasserabweisend und abriebfest. Zwei Gewinde in der Sattelschale ermöglichen die Montage von SWAT-Zubehör, wie zum Beispiel den Road Bandit zum Transportieren eines Reifenhebers, eines Ersatzschlauchs und einer CO2-Kartusche.

von Heike

Passende Bestenlisten: Fahrradsättel