Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 06.07.2018

Vor allem für Hart­bö­den geeig­net

Preis-Leistungs-Talent. Preisgünstiger Staubsauger mit Schwächen bei Teppichreinigung, aber guten Leistungen auf Hartböden und leisen Betriebsgeräuschen.

Hoover Telios Extra TX60PET 011 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (84,1%)

„... Auf Hartböden erzielt der Staubsauger eine insgesamt gute Leistung. Grobe Partikel (Reis, Haferflocken) werden ... hier zu einem großen Teil vor der Düse hergeschoben und dadurch nicht aufgesaugt, während feine Partikel (Zucker, Feinsand) nahezu vollständig aufgenommen werden. ... Auf Teppichböden verhindert vor allem das starke Festsaugen der Düsen am Boden ein sauberes Ergebnis. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hoover Telios Extra TX60PET 011

zu Hoover Telios Extra TX60PET 011

• Hoover Telios Extra Blau Staubsauger Bodenstaubsauger Cleaner 450W NEU OVP

Kundenmeinungen (82) zu Hoover Telios Extra TX60PET 011

Vor allem für Hart­bö­den geeig­net

Mit rund 170 Euro im Online-Handel ist der Bodenstaubsauger Telios Extra TX60PET 011 von Hoover immer noch recht günstig. Wer aber hauptsächlich Teppiche, insbesondere Hochflorteppiche, reinigen will, sollte sein Geld lieber anders investieren. Wegen der hohen Saugstärke saugt sich die Düse oft fest. Somit ist die Reinigung an sich schwer. Der Schmutz wird auch nicht entfernt, sondern eher verteilt. Auf Hartböden hingegen sieht es schon besser aus. Gröberer Schmutz wird zwar auch oft nur herumgeschoben, insgesamt ist die Reinigungsleistung hier aber okay. Darüber hinaus sind die Betriebsgeräusche angenehm leise und man hat direkt im Staubsauger Platz, um das Zubehör verstauen zu können.

von Tim

Passende Bestenlisten: Staubsauger

Datenblatt zu Hoover Telios Extra TX60PET 011

Staubkapazität

3,5 l

Der Staub­be­häl­ter bie­tet ordent­lich Platz und über­trifft das Durch­schnitts­vo­lu­men von 2,5 Litern.

Lautstärke

62 dB

Der Staub­sau­ger arbei­tet sehr leise. Ein durch­schnitt­li­ches Modell ist mit 77 dB deut­lich lau­ter.

Gewicht

5.100 g

Der Staub­sau­ger gehört zu den leich­teren Model­len, der Schnitt liegt bei 6.425 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Staub­sau­ger 5 Jahre am Markt.

Spezieller Möbelschutz fehlt
Staubsauger
Klassischer Bodenstaubsauger vorhanden
Stielstaubsauger k.A.
Stielstaubsauger mit abnehmbarem Handsauger k.A.
Leistungsaufnahme 450 W
Wischfunktion
Saugen und Wischen k.A.
Mit Tanksystem k.A.
Besonders energiesparend k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Hoover Telios Extra TX60PET 011 können Sie direkt beim Hersteller unter hoover.de finden.