Gut

Fazit unserer Redaktion 10.07.2018

Leis­tungs­star­ker Acht­ker­ner zum Kampf­preis

Preis-Leistungs-Sieger. AMDs Ryzen 7 2700: Preisgünstig, energieeffizient und leistungsstark. Ideal für aktuelle Computerspiele trotz kleiner Schwächen im Vergleich zur Konkurrenz.

AMD Ryzen 7 2700 im Test der Fachmagazine

Ausstattung (20%) 1,68;
    Eigenschaften (20%): 2,92;
    Leistung (60%): 3,43.

„Plus: Gute Performance in Anwendungen; Hohe Energieeffizienz; SensMI-Technologie; Ordentliche Preis/Leistung.
    Minus: -.“

• Erschienen: 10.09.2018

89,9%

Pro: flotte Taktung; verbraucht vergleichsweise Strom; überarbeitete Architektur.
    Contra: keine integrierte Grafik. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Empfehlung“

Pro: vorbildliche Boost-Leistung; überzeugender Speichercontroller; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Preis/Leistung: „voll befriedigend“ (3+)

„... Der Ryzen 7-2700 liegt bei den Anwendungen im oberen Bereich der Skala. Dies überrascht wenig, bietet doch die gute Mischung aus hohem Boost und einer hohen Anzahl von Kernen/Threads viel Potenzial. ... Bei Spielen überrascht der Ryzen 7-2700, denn er befindet sich meistens unter dem Ryzen 5-2600. ...“

• Erschienen: 01.06.2018

Pro: überzeugende Performance (insb. Multi-Core); effizienter als 2700X; gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Contra: insgesamt recht hoher Stromverbrauch; Top-Leistung nur bei DDR4-RAM. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu AMD Ryzen 7 2700

zu AMD Ryzen 7 2700

Kundenmeinungen (4) zu AMD Ryzen 7 2700

Leis­tungs­star­ker Acht­ker­ner zum Kampf­preis

AMDs Ryzen-Reihe ist insbesondere für preisbewusste Käufer einen zweiten Blick wert. Das Modell 7 2700 stellt dabei einen guten Kompromiss aus Energieeffizienz und Rechenleistung dar und ist zudem im Vergleich zur Intel-Konkurrenz überraschend günstig zu haben. Gerade in aktuellen Computerspielen kann die CPU seine 8 Kerne und 16 Threads optimal ausspielen. Allerdings benötigt die Architektur zur Entfaltung ihrer vollen Fähigkeiten auch einen schnellen Arbeitsspeicher mit DDR4-Standard im Rechner. Im Direktvergleich zu Intels Sechs- und Achtkernern kann der Ryzen 7 2700 aber in Sachen Energieverbrauch und Rechenpower immer noch nicht völlig überzeugen. Der Preisvorteil lässt dies aber durchaus verschmerzen.

von Gregor L.

Sockeltyp Sockel AM4
Plattform PC
Prozessor-Kerne 8
Integrierter Grafikchip fehlt
Multithreading / SMT k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: YD2700BBAFBOX, YD2700BBAFMPK

Weiterführende Informationen zum Thema AMD Ryzen 7 2700 können Sie direkt beim Hersteller unter amd.com finden.