Fazit unserer Redaktion 10.07.2018

Kom­for­ta­bel bedien­bar und flott, dafür aber teuer

Professioneller Platzsparer. Kompakter Profi-Scanner mit hoher Scangeschwindigkeit und beidseitigem Scannen. Einfache Netzwerkeinbindung, innovative Bedienung und praktische App, aber hoher Preis.

Kodak Alaris S2060w im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.06.2018 | Ausgabe: 6/2018

„sehr gut“

Preis/Leistung: 5,5 von 6 Sternen

„... Aufgrund der vielfältigen Konnektivität, der intuitiven Bedienung und der hohen Produktivität eignet sich der Alaris S2060w besonders gut für Unternehmen, bei denen viele Dokumente schnellstmöglich mehreren Mitarbeitern digital zur Verfügung stehen müssen. Sämtliche FACTS-Tests hat der geräuscharme Einzugsscanner mit Bravour bestanden.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kodak Alaris S2060w

zu Kodak Alaris S2060w

Kundenmeinungen (7) zu Kodak Alaris S2060w

Kom­for­ta­bel bedien­bar und flott, dafür aber teuer

Der Alaris s2060w ist relativ kompakt, sodass er auch auf einem normalgroßen Schreibtisch noch Platz finden dürfte, erfüllt aber trotzdem Profi-Ansprüche. Er scannt bis zu 60 Seiten pro Minute und auf Wunsch auch automatisch beidseitig. Der Papiereinzug funktioniert zuverlässig, was gerade bei umfangreichen Dokumentenscans einen unschätzbaren Vorteil darstellt. Die Einbindung ins (Firmen-)Netzwerk erfolgt wahlweise per Kabel oder WLAN und geht schnell vonstatten. Die Bedienung ist nicht zuletzt dank des großen Touchscreens innovativ. Mit der ScanMate-App von Alaris können Dokumente auch direkt an ein verbundenes Smartphone gesendet werden. Der Hersteller stellt zudem praktische Software für alle Scanner-Käufer zur Verfügung. Das einzige offensichtliche Manko liegt im ziemlich hohen Preis.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Scanner

Datenblatt zu Kodak Alaris S2060w

Eignung & Formate
Typ Dokumentenscanner