Gut

Fazit unserer Redaktion 20.07.2018

Viel­sei­ti­ges Sägen ohne Kabel zu einem fai­ren Preis

Präzision trifft Komfort. Die Akku-Variante der PL55 überzeugt durch hervorragende Schnittgenauigkeit und einfache Bedienung. Die beiliegende Führungsschiene ermöglicht präzise Tauchschnitte in verschiedenen Materialien.

Scheppach PL55Li im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 09.11.2018 | Ausgabe: Sonderheft Fußböden und Wände 1/2018

1,4; Oberklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

„Eine Maschine, die dem Heimwerker viel Freude bereiten wird. Ihr Schnittverhalten ist besser als gut. Sie ist einfach zu handhaben und besitzt einen attraktiven Preis für eine Akku-Handkreissäge der 36-V-Klasse.“

• Erschienen: 13.07.2018 | Ausgabe: 8/2018

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

Stärken: Paket enthält viel Zubehör; robuste Säge; überzeugende Sägeleistung; zuverlässiges Erreichen der eingestellten Schnitttiefe; leicht zu bedienen; empfehlenswert - ein Wechselakku; top Preis-Leistung.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Scheppach PL55Li

• Bosch Professional Kapp- und Gehrungssäge GCM, 305-254 D, Sägeblatt-Ø: 254 mm

Kundenmeinungen (58) zu Scheppach PL55Li

3 Meinungen bei eBay lesen

Viel­sei­ti­ges Sägen ohne Kabel zu einem fai­ren Preis

Scheppachs Akku-Variante der PL55 überzeugt die Tester aufgrund ihres Zubehörs, aber vor allem durch ihre Schnittgenauigkeit und leichte Bedienung. Mit ihrem 160-Millimeter-Sägeblatt schafft sie Schnitttiefen von maximal 55 Millimetern. Der integrierte Kippschutz sorgt bei Gehrungsschnitten für mehr Sicherheit und dafür, dass die Säge auf der Führungsschiene verbleibt. Die Führungsschiene besteht aus zwei 70 Zentimeter langen Stücken, die auch miteinander verbunden werden können. Bei vielen Modellen ist diese meist zusätzlich zu erwerben. Das Set ermöglicht präzise Tauchschnitte in Massivholz, Küchenarbeitsplatten, Spanplatten etc. Die Gummilippe an der Schiene sorgt zudem für saubere Schnitte ohne Ausrisse. Ob der Späneabtransport ähnlich unsauber ist wie beim netzgebundenen Vorgänger, ist zu vermuten, da sich die Modelle in der Bauform der Komponenten doch stark ähneln.

von Claudia G.

Passende Bestenlisten: Sägen