1,2

Fazit unserer Redaktion 26.06.2018

Scharf und licht­stark, leich­tes Tele­zoom für pro­fes­sio­nelle Ansprü­che

Lichtstarkes Multitalent. Hervorragende Abbildungsleistung und robuste Verarbeitung: Dieses Telezoom für das Micro-Four-Thirds-Format ist eine lohnende Investition für ambitionierte Nutzer.

Panasonic LUMIX G X VARIO 35-100 mm / F2.8 II / O.I.S. im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,2)

Preis/Leistung: 2,0

Stärken: sehr gute Auflösung über alle Brennweiten; Autofokus schnell und genau; makellose Ausstattung.
    Schwächen: fehlende Schärfeskala, Gewicht; etwas groß geraten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Kauftipp“,„Testsieger“

„... Die Abbildungsleistung dieses Objektivs ist nach unseren Test- Erkenntnissen sehr gut. Detailauflösung und Geometrie stimmen schon bei Offenblende. Vor allem das Bokeh bei 35mm fasziniert, allerdings bei deutlichem Atmen. ... Alleinstellungsmerkmal ist die hervorragende Unterstützung von Autofokus und Bildstabilisation. Es ist schier unglaublich, wie gut diese Optik mit einer GH 4 oder GH 5 kollaboriert. ...“

• Erschienen: 02.03.2018 | Ausgabe: 2/2018

„super“ (90 von 100 Punkten) 5 von 5 Sternen

„Highlight“

„... Die Bildqualität ist insgesamt sehr gut. Die Auflösung ist bei allen Blenden und Brennweiten sehr hoch in der Bildmitte. Der Randabfall bei offener Blende ist moderat, aber die longitudinale Chromatische Aberration ist, anders als die laterale, nicht optimal korrigiert ... .Bei Blende 5,6 ist die Auflösung bei allen Brennweiten im ganzen Bildfeld sehr hoch. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Panasonic LUMIX G X VARIO 35-100 mm / F2.8 II / O.I.S.

zu Panasonic LUMIX G X VARIO 35-100 mm / F2.8 II / O.I.S.

• Panasonic 35-100mm/2,8 POWER OIS H-HSA35100E9
  • Panasonic Lumix G X Vario 35-100mm f2.8 Power OIS II
  • Panasonic 35-100mm F2.8 II Power O. I. S. Lumix
  • PANASONIC Lumix G X Vario 35-100mm II 1:2.8 asph. POIS schwarz Micro 4/3
  • Panasonic H-HSA35100E9 Lumix G X Vario 35-100 mm/F2.8/Power O.I.S. schwarz

Kundenmeinungen (51) zu Panasonic LUMIX G X VARIO 35-100 mm / F2.8 II / O.I.S.

1 Meinung bei eBay lesen

Scharf und licht­stark, leich­tes Tele­zoom für pro­fes­sio­nelle Ansprü­che

Das G X Vario 35-100 mm F2.8 II ist ein vielseitiges und lichtstarkes Telezoom für das Micro-Four-Thirds-Format (MFT). Anders als der Vorgänger G X Vario 35-100mm F2,8 unterstützt es die Dual-Bildstabilisierung der neueren mit einem Bildstabilisator ausgestattetenPanasonic-Systemkameras. Dadurch können die Bildstabilisatoren der Kamera und des Objektivs kombiniert und noch längere Belichtungszeiten ohne Verwacklungen erreicht werden. Die Abbildungsleistung wird in ersten Tests als hervorragend beschrieben, ebenso können Mechanik und Verarbeitung überzeugen. Das Objektiv richtet sich an ambitionierte Nutzer, die bereit sind rund 900 Euro auszugeben. Dafür lässt es in diesem Brennweitenbereich kaum etwas zu wünschen übrig und ist sogar gegen Staub und Spritzwasser geschützt.

von Andreas K.

Passende Bestenlisten: Objektive

Datenblatt zu Panasonic LUMIX G X VARIO 35-100 mm / F2.8 II / O.I.S.

Stammdaten
Objektivtyp Teleobjektiv