Gut

Fazit unserer Redaktion 26.06.2018

Klei­nes Gehäuse, großer Inhalt

Funktionsvielfalt. Überzeugt mit zahlreichen Funktionen, hoher Kompatibilität und hervorragender Klangqualität. Unterstützt Bluetooth-Übertragung in CD-Qualität und HiRes-Audio in verschiedenen Formaten.

iFi audio xDSD im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.08.2018 | Ausgabe: 9/2018

Klang-Niveau: 80%

Preis/Leistung: „exzellent“ (4 von 5 Sternen)

„Kompakt, formatkundig, kraftvoll und klangstark – iFis xDSD bringt den audiophilen Musikgenuss auf die Straße. Und das dank Akkubetrieb bis zu zehn Stunden lang.“

• Erschienen: 10.12.2018

Preis/Leistung: „sehr gut - überragend“

• Erschienen: 10.08.2018 | Ausgabe: 4/2018

1,2; Spitzenklasse

Pro: ausgezeichneter Klang mit präzisem, kräftigem Bass; verarbeitet mit Standard-Firmware DSD (bis DSD256), PCM (bis 384 kHz und 32 Bit) sowie MQA; analoge Lautstärkeregelung; Kopfhörerausgang zu Line-Out umschaltbar.
    Contra: Bedienung nicht intuitiv.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.06.2018 | Ausgabe: 3/2018

Stärken: Spitzenklang; viele Funktionen bei kleinen Maßen; Bluetooth-Übertragung in CD-Qualität via aptX; pfiffige Bedienung, schickes Design.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 20.09.2018

"Best Buy"

Pro: sehr einfache Einrichtung; Unterstützung von MQA, aptX und AAC; vergleichsweise günstig; drastische Klangverbesserung für unterwegs.
    Contra: Fingerabdrücke an Gehäuse schnell sichtbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu iFi audio xDSD

Kundenmeinungen (151) zu iFi audio xDSD

Klei­nes Gehäuse, großer Inhalt

Der xDSD von iFi audio beeindruckt mit seiner Funktionsvielfalt. Das beweist zum Beispiel der Multifunktionsknopf, über den man den Druck im Bassbereich erhöht (XBass+) und den Raumklang verändert/verbessert (3D+). Oder sein Einschalter, der – wenn man ihn länger drückt – den Ausgangspegel von Kopfhörer auf Line-Out umstellt. Der D/A-Wandler unterstützt Bluetooth mit aptX und überträgt somit Audiosignale in CD-Qualität. Voraussetzung: Die Signalquelle sollte aptX auch zuspielen können. Der Wandler ist auch in seiner Hauptaufgabe, sehr „wandlungsfähig“ und verarbeitet HiRes-Audio im DSD-, MQA- als auch im PCM-Format, letzteres sogar bis 384 kHz. Zum Klang: Laut HiFi einsnull tönt der Bass kraftvoll und genau, der Gesamtklang des xDSD kommt natürlich und dynamisch beim Signalempfänger an.

von Thomas

Passende Bestenlisten: Audio-Konverter

Datenblatt zu iFi audio xDSD

Typ D/A-Wandler
Eingänge
  • Digital Audio (optisch)
  • Digital Audio (koaxial)
  • USB
Ausgänge Kopfhörer
Tonformate PCM bis 384 kHz, 32 Bit / DSD bis DSD256, 11,2MHz, 1 Bit
Abmessungen 67 x 96 x 19 mm
Features Bluetooth

Weiterführende Informationen zum Thema iFi audio xDSD können Sie direkt beim Hersteller unter ifi-audio.com finden.