Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 01.08.2018

Akku-​Kapa­zi­tät stellt selbst manch ein Ober­klasse-​Pede­lec in den Schat­ten

Überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Trotz kleinerer Schwächen bietet das E-Bike eine herausragende Ausstattung unter 2.000 Euro, inklusive leistungsstarkem Akku und zuverlässigem Navi. Besonders hervorzuheben ist die helle Beleuchtung mit Bremslicht.

Fischer ETH 1861 im Test der Fachmagazine

Stärken: starker Motor; hohe Akku-Kapazität; viel Ausstattung; günstig.
    Schwächen: hohes Gewicht; Einstellung der Schaltung mangelhaft. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „befriedigend“ (23 von 35 Punkten)

Design: 3 von 5 Punkten;​​
    Fahrspaß: 3 von 5 Punkten;​​
    Antriebsgeräusch: 3 von 5 Punkten;​
    U-Faktor: 5 von 5 Punkten;​
    Zuladung: 3 von 5 Punkten;​
    Bedienkomfort: 1 von 5 Punkten;​
    Akku/Kosten: 5 von 5 Punkten.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fischer ETH 1861

zu Fischer ETH 1861

Kundenmeinungen (34) zu Fischer ETH 1861

• von Krishan

Der Kundendienst ist eine Katastrophe!

Der Kundendienst ist eine Katastrophe! Erst einmal wartet man schon mal eine halbe Stunde oder mehr auf einen freien Mitarbeiter. Zusätzlich braucht es ziemlich lange, bis ein Service-Mensch sich meldet, dumm nur, wenn man nicht da ist, dann hört man nichts mehr! Ich warte, jetzt mehr als ein halbes Jahr, dass mein Fahrrad repariert wird! Katastrophal! Finger weg von Fischer!!!
  • von bibba

Top Fahrrad !!!

• Vorteile: Akku lässt sich sehr gut herausnehmen und aufladen
    Hallo, ich habe das E-Bike seit 2019 und bin 100 Prozent zufrieden.
    Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme. Mittlerweile habe ich fast 2000 km ohne Mangel. Macht einfach nur Freude mit dem E-Bike zu Fahren. Habe jetzt noch ein Fischer für meine Frau gekauft Vita 4.0 und hoffe es ist auch so gut.
    Gibt keine Nachteile beim 1861.1
    Werde berichten !!

Das ETH 1861 zeigt einmal mehr, wie gut inzwischen auch Pedelecs unterhalb der 2.000-Euro-Marke ausgestattet sind. Allein der Akku hievt das Modell mit seinen fast 600 Wattstunden Kapazität auf einen Top-Rang in der Elektro-Klasse. Den geringen Preis spürt man hingegen beim Antrieb, der zwar im Testumfeld bislang mit guten Leistungswerten brillieren konnte. Gleichzeitig stellen Käufer in ihren Bewertungen allerdings fest, dass der Markt durchaus leisere Aggregate hergibt. Dennoch erzielt das E-Bike im Onlinehandel eine beachtliche Sternewertung, die vornehmlich dem Funktionsumfang und der Zuverlässigkeit des Teasi-Navis zuzuschreiben ist. Praktisches Extra: die Reichweitenanzeige auf der Karte. Manch einer wünscht sich einen Schalter fürs Licht anstelle des Einschaltsensors, der wohl sehr empfindlich zu reagieren scheint. Dafür ist die Beleuchtung mit 70 Lux sehr hell und ein Bremslicht gibt es auch noch on top.

von Daniel

Sensor-Automatik k.A.
Scheinwerferhelligkeit 70 Lux
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Bereifung Continental Contact Plus (mit Reflektor-Streifen)
Schaltung
Akku-Kapazität 557 Wh
Sitz des Akkus Unterrohr
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen 50 cm (Einheitsgröße)
Rahmenform Diamant