Fazit unserer Redaktion 01.11.2018

Tech­ni­sche Regen­ja­cke für anspruchs­volle Bedin­gun­gen

Robuste Allrounderin. Wind- und wasserdichte Hardshelljacke mit technischen Features und Robustheit. Ideal für ambitionierte Wanderer, Alpinisten und den Alltag. Ausgestattet mit gut erreichbaren Taschen, anpassbarer Kapuze und reflektierenden Elementen.

Tierra Roc Blanc Jacket II im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.04.2018 | Ausgabe: 5/2018

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

„... Das dicke und damit etwas starre Material hält Wind und Wasser zuverlässig ab und verkraftet auch Felskontakt oder langes Rucksacktragen. Taschen und Belüftungsschlitze wurden so gesetzt, dass sie Kletter- oder Rucksackhüftgurt nicht in die Quere kommen. Besonders überzeugend finde ich die in alle Richtungen verstellbare Kapuze: Ob mit oder ohne Helm, sie sitzt perfekt und schließt gut mit dem hohen Kragen ab. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Tierra Roc Blanc Jacket II

• Held Clip-in Thermo Top, Funktionsjacke - Schwarz - XL

Tech­ni­sche Regen­ja­cke für anspruchs­volle Bedin­gun­gen

Mit der Roc Blanc Jacket II hat der schwedische Outdoor-Ausrüster Tierra eine absolut wind- und wasserdichte Hardshelljacke im Sortiment, die sich durch ihre technischen Features in erster Linie an ambitionierte Wanderer und Alpinisten richtet. Aber natürlich kann die atmungsaktive Jacke auch im Alltag voll und ganz überzeugen. Ihr Außenmaterial ist extrem abriebfest und robust, sodass auch längere Trekkingtouren mit schwerem Rucksack kein Problem darstellen und der eine oder andere Felskontakt verziehen wird. Sowohl die langen, seitlichen Belüftungsreißverschlüsse als auch die beiden Schubtaschen sind mit Rucksack und angelegtem Beckengurt mühelos zu erreichen. Die Kapuze mit stabilem Schirm ist volumenregulierbar und helmtauglich, während reflektierende Designelemente die Sichtbarkeit bei Dunkelheit verbessern.

von Patrick

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken