Gut

Fazit unserer Redaktion 09.11.2018

Leich­ter Ruck­sack für mehr­tä­gige Tou­ren

Passt der Maven 45 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Gregory Packs Rucksack, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Gregory Packs Maven 45 im Test der Fachmagazine

• „gut“

„Mit einem Packvolumen von rund 56 respektive 46 Litern gehören der Gregory Paragon und die Damenversion Maven zu den größten Modellen im Test. Für Mehrtagestouren bieten sie mit maximal 15 Kilo Beladung wenig Reserven, doch Leichtgewichtsfreunde kommen hier voll auf ihre Kosten – wenn sie sauber packen, sodass nichts in den Rücken drückt. Klasse: die große Deckeltaschenöffnung und die praktischen Netzfächer.“

• „sehr gut“

„Mit einem Gewicht von rund 1,3 Kilo gehören der Gregory Paragon und die Damenversion Maven zu den leichtesten Testmodellen. Das Tragesystem bietet bis 15 Kilo Komfort. Allerdings muss man den Packsack sauber packen, sonst beult die Rückenplatte etwas aus. Lob gibt es für den langen Zip am Deckelfach und die praktischen Fächer aus Stretchmaterial, die dünnen Kompressionsriemen lassen sich dagegen schlecht greifen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gregory Packs Maven 45

zu Gregory Packs Maven 45

• Gregory Maven 45 helium grey - Größe XS/S 126838
  • Gregory Maven 45 helium grey - Größe S/M 126837
  • Gregory Maven 45 rosewood red - Größe XS/S 126838
  • Gregory Maven 45 rosewood red - Größe S/M 126837

Kundenmeinungen (12) zu Gregory Packs Maven 45

Leich­ter Ruck­sack für mehr­tä­gige Tou­ren

Mit einem Eigengewicht von rund 1.400 Gramm dürfte der Maven 45 von Gregory Packs zu den leichtesten Rucksäcken mit einer Kapazität von 45 Litern gehören. In seinem Haupt- und dem Bodenfach können Sie einiges für Wanderungen und Trekkingtouren unterbringen. Die maximale Beladung darf 18 Kilogramm betragen. Zusätzliche Taschen am Hüftgurt dienen dem Verstauen kleinerer Utensilien. Damit das Gepäck unterwegs nicht zur großen Last wird, ist der Rucksack mit einem belüfteten Tragesystem sowie einem Aluminiumrahmen ausgestattet. Die Schultergurte sind anatomisch geformt und selbstverständlich gepolstert; die Rückenlänge ist verstellbar und kann so optimal auf die individuelle Körpergröße eingestellt werden. Falls Sie in einen Regenguss kommen, können Sie den Inhalt des Rucksacks mit der in einem Reißverschlussfach integrierten Regenhülle schützen.

von Heike

Gesamtvolumen 45 l
Taschenaufteilung
Seitentaschen / Flaschenhalter vorhanden
Deckelfach vorhanden
Deckel als Tasche nutzbar k.A.
Frontfach k.A.
Hüftgurt mit Taschen vorhanden