Fazit unserer Redaktion 09.11.2018

Zusam­men­ge­fal­tet kaum grö­ßer als ein Handy

Passt die Tachyon Parka zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Montbell Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Montbell Tachyon Parka im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Mit ihrem Mini-Gewicht empfiehlt sich die Jacke als top Notschutz zum Immer-Dabeihaben.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Montbell Tachyon Parka

Zusam­men­ge­fal­tet kaum grö­ßer als ein Handy

Wenn es auf Wanderungen oder Radtouren bei plötzlichen Regenschauern keine Möglichkeiten zum Unterstellen gibt, ist es gut, eine leichte Regenjacke dabei zu haben. Diese erhalten Sie zum Beispiel mit dem Tachyon Parka von Montbell. Es handelt sich hierbei um eine dünne Wind- und Regenjacke, die weniger als 100 Gramm wiegt und zum Verstauen sehr klein zusammengefaltet werden kann. Damit auf dem Rad auch der untere Rücken trocken bleibt, ist die Jacke hinten etwas länger geschnitten. Eine angesetzte Kapuze mit Kordel zur Regulierung der Weite bewahrt Ihren Kopf vor Nässe. Trotz ihrer guten Wasserdichte durch eng gewebtes und beschichtetes Material soll die Regenjacke Wasserdampf von innen gut durchlassen und auf diese Weise Staunässe und starkes Schwitzen verhindern.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken