Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 13.07.2018

Sehr güns­ti­ger, ordent­li­cher Helm für die City

Stadttauglicher Begleiter. Speziell für Stadtfahrten konzipiert, bietet der Helm eine solide Polycarbonat-Schale, herausnehmbare Polster und ein integriertes Halbvisier. Trotz seines Gewichts von 1050 Gramm ist er noch gut erträglich.

Nexo Urban Style im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten, „Preis-Tipp“

„Günstig muss nicht schlecht sein. Für knapp 50 Euro schneidet der Nexo überraschend gut ab. Unser Preis-Tipp.“

• 70%

„Preis-Tipp“

„Zum kleinen Preis bietet Polo einen vernünftigen Helm, der in keiner Disziplin überragend gut abschneidet, aber auch nirgends durchfällt. Das geringe Größenspektrum sowie Polycarbonat als Außenmaterial machen die Jet-Mütze recht schwer. Die Innenform passt nicht auf jeden Kopf, sodass eine längere Anprobe vor dem Kauf Pflicht ist. Auf kurzen Fahrten ist das Geräuschniveau noch erträglich, die Verarbeitung durchweg passabel.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nexo Urban Style

Kundenmeinung (1) zu Nexo Urban Style

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Sehr güns­ti­ger, ordent­li­cher Helm für die City

Schon im Namen des Urban Style der Polo-Eigenmarke Nexo steckt die Zielrichtung: Der Helm ist für Motorroller und Leichtkrafträder bei Stadtfahrten gedacht. Mit 5 Größen von XS bis XL ist das Spektrum begrenzt. Die Polycarbonat-Schale macht einen ordentlichen Eindruck. In dieser 60-Euro-Klasse sind komplett herausnehmbare und waschbare Polster ebenso wenig selbstverständlich wie das integrierte Halbvisier. Mit 1050 Gramm ist er kein Leichtgewicht, aber buchstäblich noch gut erträglich. Alles in allem ein sehr passabler Helm für kleines Geld.

von Werner

Passende Bestenlisten: Motorradhelme