Gut

Fazit unserer Redaktion 18.06.2018

Mit­tel­klasse-​Sound­bar mit WLAN und Blue­tooth

Praktische Verbindungsoptionen. Solide Soundbar mit vielen Verbindungsoptionen und der Möglichkeit, das Bild in 4K an den Fernseher durchzuschleifen. Infos zur Soundqualität fehlen noch.

Yamaha MusicCast Bar 40 im Test der Fachmagazine

Pro: kraftvolle Bässe dank Subwoofer; sehr gute Surround-Wiedergabe; präzise Klangeinstellungen möglich.
    Contra: hoher Preis (mit Sub 100); etwas schwierige Inbetriebnahme über App. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 29.04.2019

Pro: Gute Klangqualität bei Film und Musik; MusicCast Multiroom-Unterstützung; Attraktiv und gut verarbeitet; Upgrade-Optionen; Einfache Einrichtung.
    Contra: Keine Dolby Atmos/DTS:X; Kein separater Subwoofer; Nur ein HDMI-Eingang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Yamaha MusicCast Bar 40

• Yamaha ATS-B200 - Soundbar - schwarz

Kundenmeinungen (10) zu Yamaha MusicCast Bar 40

Mit­tel­klasse-​Sound­bar mit WLAN und Blue­tooth

Die Yamaha MusicCast Bar 40 ist keine Highend-Soundbar, für die aufgerufenen 500 Euro aber ganz gut aufgestellt. Dank WLAN empfängt sie Musik aus dem Netz, zudem bietet sie neben einem HDMI-Ausgang samt Audiorückkanal für den TV-Anschluss einen HDMI-Eingang, an dem beispielsweise ein Blu-ray-Player Platz findet. Praktisch dabei: Während die Bar den Ton wiedergibt, schleift sie das Bild automatisch an den Fernseher durch, selbst im hochauflösenden 4K-Format. So spart man sich ein extra Kabel. Weitere Möglichkeiten hat man dank analoger und digitaler Audioeingänge, zudem lässt sich ein Sub anschließen, falls Bässe mit mehr Power gewünscht sind. Zur generellen Soundqualität gibt es bisher noch keine Infos, weder von Nutzern noch von Testmagazinen.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Soundbars