Fazit unserer Redaktion 21.06.2018

Die Funk­tion von Son­der­tas­ten ein­fach im Dis­play ein­blen­den

Innovatives Zweitdisplay. Innovatives Tischtelefon mit Zweitdisplay für eine einfache Beschriftung der Multifunktionstasten. Ideal für professionelle Büroumgebungen mit bis zu 12 SIP-Accounts und exzellenter Sprachqualität.

Snom D345 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.06.2018 | Ausgabe: 6/2018

„sehr gut“

Preis/Leistung: 6 von 6 Sternen

„Das Snom D345 ist ein Geschäftstelefon der Oberklasse ... Insbesondere die Sprachqualität, die Integration in bestehende Telefonanlagen und die einfache Bedienung des D345 haben die FACTS-Redaktion überzeugt. Dies taten auch Features wie zwölf SIP-Konten (Session Initiation Protocol), zwei Displays und nicht zuletzt das elegante Design.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Snom D345

zu Snom D345

Kundenmeinungen (4) zu Snom D345

Die Funk­tion von Son­der­tas­ten ein­fach im Dis­play ein­blen­den

Das Snom D345 überzeugt vor allem mit seinem praktischen Zweitdisplay: Muss man bei anderen Tischtelefonen die Multifunktionstasten selbst mit Papierzetteln beschriften, kann man hier die Funktion oder hinterlegte Rufnummern / Zielperson ins Display einprogrammieren. Dies ist sehr hilfreich, da das Telefon ansonsten aufgrund seiner unbestreitbar lobenswerten Funktionsfülle ein wenig überladen wirkt: Tasten wohin man blickt, Display und Menüführung wirken altbacken. Dennoch ist das Gerät in professioneller Büroumgebung ein Gewinn, da es die parallele Verwaltung von bis zu 12 verschiedenen SIP-Accounts erlaubt und die Sprachqualität laut bisheriger Nutzermeinungen über alle Kritik erhaben ist.

von Janko

Passende Bestenlisten: Festnetztelefone