Gut

Fazit unserer Redaktion 05.07.2018

Vari­an­ten­rei­che Schnitt­stel­len und gute Klang­tech­nik

Hochwertige Audiotechnik. Großes Display, vielfältige Audiodatei-Unterstützung, individuelle Einstellmöglichkeiten durch 13-Band-Equalizer, Musikstreaming von bis zu fünf Smartphones möglich. Preislich angemessen für die gebotene Leistung.

Kenwood DPX-7100DAB im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.04.2018 | Ausgabe: 3/2018

1,0; Oberklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Best Product“

Stärken: sehr gute Tonqualität; hervorragend ausgestattet; leichte, intuitive Bedienbarkeit.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kenwood DPX-7100DAB

zu Kenwood DPX-7100DAB

• Kenwood DPX7100DAB ohne DAB Antenne
  • Kenwood DPX7100DAB mit DAB Antenne

Kundenmeinungen (276) zu Kenwood DPX-7100DAB

Vari­an­ten­rei­che Schnitt­stel­len und gute Klang­tech­nik

Das große Doppel-Din-Format verschafft beim DPX7100DAB die Voraussetzungen für das große, klare und sehr gut ablesbare Display und die großen Bedienelemente. USB- und Klinken-Buchsen befinden sich gut zugänglich in der Front. Per CD oder USB lassen sich mit AAC, MP3, WMA, WAV und Flac gleich fünf verschiedene Audiodatei-Typen abspielen. Und das mit einem satten Sound. Abgesehen von einer Dreiwege-Aktivweiche ist ein 13-Band-Equalizer an Bord, der viele individuelle Einstellmöglichkeiten erlaubt. Zum Musikstreaming können übrigens bis zu sage und schreibe fünf Smartphones gekoppelt werden, zum Freisprechen immerhin auch zwei. Android- und iOS-Kompatibilität ist gegeben. Alles in allem ein technisch ausgereiftes und gut ausgestattetes Teil, das mit um die 150 Euro im Onlinehandel vertretbar bepreist ist.

von Werner

• MW
  • LW
Ausgangspegel Vorverstärkerausgang 4 V
Equalizer 13-Band

Weiterführende Informationen zum Thema Kenwood DPX-7100DAB können Sie direkt beim Hersteller unter kenwood.de finden.