Gut

Fazit unserer Redaktion 12.07.2018

Star­ker Sound, gutes Stre­a­ming, aber ohne DAB+

Hochwertige Technik. Ein technisch hochwertiges Gerät mit vielfältigen Funktionen und fairem Preis. Ideal für Musikliebhaber, trotz fehlender DAB+ Funktion.

JVC KD-R992BT im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.04.2018 | Ausgabe: 3/2018

1,1; Oberklasse

Stärken: löbliche Ausstattung; toller Klang; hohe Funktionalität, zuverlässiger Empfang.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu JVC KD-R992BT

zu JVC KD-R992BT

• JVC KD-R992BT CD-Receiver mit Bluetooth-
  • JVC KD-R992BT

Kundenmeinungen (501) zu JVC KD-R992BT

Star­ker Sound, gutes Stre­a­ming, aber ohne DAB+

Fans von Radiosendern im Auto müssen beim KD-R992BT von JVC mit herkömmlichen UKW-Sendern klar kommen. DAB+ ist bei diesem ansonsten gut ausgestatteten DIN-Receiver nämlich nicht integriert. Wer gerne eigene Musikdateien hört, findet ein Gerät vor, auf dem per CD, USB-Stick oder Smartphone ein großer Strauß von Musikdateien abgespielt werden kann, selbst FLAC bis 24 bit. Dazu gibt es einen 13-Band-Equalizer und dazu eine Frequenzweiche. Der Klang ist satt. Zum Freisprechen können zwei Smartphones, zum Streamen gar fünf gekoppelt werden. Alles in allem schon ein technisch hochwertiges Gerät, dessen Preis von zumeist etwas unter 100 Euro im Onlinehandel nicht unfair ist. Wer gerne DAB+-Empfang möchte, findet gute Alternativen, die nur wenig mehr kosten. Dazu gehören etwa das JVC KD-DB98BT oder auch das Pioneer DEH-4900DAB.

von Werner

• AVRCP
Tuner UKW
Ausgangspegel Vorverstärkerausgang 4,0 V
Equalizer 13-Band

Weiterführende Informationen zum Thema JVC KD-R992BT können Sie direkt beim Hersteller unter jvc.com finden.